Schambein oder Mutterbänder nach Geburt

Hallo,habe nach der Geburt meines Sohnes Schmerzen am Schambein, der Kl. ist jetzt 16 Tage alt.Habe heute mit meiner Hebamme telefoniert und sie meinte, entweder es sind die Mutterbänder oder das Schambein wäre gebrochen. Hat sichjmd. das Schambein gebrochen während der Geburt? Ich habe die Schmerzen immer beim aufstehen und beim Laufen, ach ja und abends wenn ich still liege. Muss ich damit zum Arzt, ich kann mir nicht vorstellen,das man da was machen kann, meine Hebamme würde noch was abwarten und wenn es dann nicht weg geht zum Arzt gehen. Was meint ihr? LG Micha

1


hi,

ich würde zum arzt gehen.
ich war vor der entbindung zum ultraschall des schambeins (bzw. der fuge) weil ich auch so dolle schmerzen hatte und zum glück ist bei der entbindung alles heil geblieben. es hätte aber auch zur schambeinsprengung kommen können.
lass es lieber abklären!
normalerweise sind die schmerzen nach der entbindung weg oder wesentlich besser.

alles liebe!
tine

2

hi

hatte Schambeinschmerzen nach der Geburt meiner Tochter vor fast 11 jahren damals war ich bei 4 FA´s und in einem KH und keiner konnte mir sagen was es war es war so schlimm das ich gar nicht mehr aufstehn konnte... mußte mich an gegenständen abtützen um auf´s klo oder so zu gehn ... bin dann mal zu nem Orologen gegangen und der hat dann endlich fest gestellt was ich habe ... mein Schambein ist gesprungen zwischen dem Schambein knochen ist Knorpel und der war zu weich darum sind die Schambeinknochen aneinander gerieben oder gesprungen ..war dann beim Orthopäden wo ich spritzen bekam ... es hat geholfen ..

Nun bin ich mit dem 4 ten Kind Schwanger und habe dieses Problem wieder kann aber mom nichts anders machen wie abwarten bis am dienstag meine kleine geholt wird ...
und dann mal abwarten ob es weg geht oder ob ich es behandeln lassen muß

gib mal bei goog Symphysele ein denke mal das es das sein wird
lg tatjana

3

Das gleich problem habe ich auch #heul#heul#heul
Ich werde diese woche schaun was sich tut und auch wieder zum gyn gehen!!!War da schon 2 mal da hat sie net festgestellt!?Schmerzen habe ich immmmmer noch:-(

lg kathy