Entzündung Dammnaht...!!!???

Hallöchen Ihr Lieben,

meine Hebi mußte gestern feststellen, dass sich der Bereich um den Faden meiner Dammnaht entzündet hat.

Hattet ihr das vielleicht auch?
Was kann man tun... ...ausser abwarten...?

LG,

Merle & Baby Nico 21 Tage...

1

Hallo,

bitte kontaktiere deine Hebamme...es gibt viele Tricks, die eine kleine Entzündung schnell abklingen lassen.
Außerdem sollte sie mal einen Blick drauf werfen.



LG Hebamme Nina

2

Ich war bei meinem FA und der hat mir Tannolact Sitzbäder verschrieben.

Das hat gut geholfen.

Frag ihn doch mal, Deinen FA oder Deine Hebamme.

LG und gute Besserung.

Li

PS. Ich sollte nach einer Weile zusätzlich noch Bepanthen ganz dünn drauf schmieren.

3

also warum hat dir deine hebi nichts gegeben dafür ist sie doch eigendlich da oder ??
Mir haben kammillensitzbäder gut geholen aber nicht länger wie 10min sonst weich das nahtmaterial auf, und gekühlte arnika binden kann ich empfelen.
10ml arnikatinktur auf 250ml heißes wasser in eine schüssel geben dann die binden damit beträufeln und die binden dann ins eisfach geben(damit die ganzen binden nicht im eisfach zusammenkleben kann man zwischendrinn backpapier auflegen)

lg steffi mit florian 2monate alt