Was FÜR MICH besorgen für nach die geburt???

'Huhu Mädels!

Also ich bin jetzt zum ersten mal hier und dachte ich schau mal rein, und aufeinaml ist mir aufgefallen das ich in meinen ganzen baby vorbereitungen ganz vergessen habe mal dran zu denken das ich even. was für mich bräuchte!

Nur ich habe mir bis gerade keine gedanken gemacht was wohl sein könnte nach der geburt an sowas wie Wochenfluss habe ich gar nicht gedacht, im allgemein was auf eine frau zu kommt nach der geburt!

Oh man ich weiß gar nichts was danach ist!

Könnt ihr mich aufklären?
Mir sagen was ich alles so brauche für nach die geburt??????

#danke schonmal

Lg Yasemin + #baby girl inside 30+4ssw

1

Hallo Yasemin!

Du brauchst

- große und möglichst günstige Unterhosen
- große, weiche Binden
- Kamillosan oder Kamillentee (nach der Entbindung sollte man nach dem Pipi machen nicht unbedingt mit Papier abwischen sondern besser mit einer Mischung aus Kamillosan und Wasser "abspüen")
-Stilleinlagen (auch wenn du nicht stillen willst, kann es sein das doch der ein oder andere Schwall Milch kommt)

Ich glaube das wars.....

Gruß
Nadine

3

Da stimm ich Nadine zu!

Ich hab mir auch extra größere Bauwollslips besorgt die konnte ich dann gut auskochen denn das war echt nötig ;-)

Ansonsten hab ich vorher noch mir ne Gummimatte als Matrazenschoner besorgt falls die Fruchtblase doch schon zuhause geplatz wäre - hab sie zum Glück aber nicht gebraucht.

Alles gute für dich und eine "schöne" Geburt

2

Hallo Yasemin #blume

ich hab gar nichts mitgehabt. Das meiste, das man brauchte, gabs im KH (Einmalslips, Binden, Stillenlagen) und das andere besorgte mein Mann (z.B. Schoki;-)). Ich hatte aber auch nie eine Krankenhaustasche gerichtet und mir war auch nie danach;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

4

hallo,

ich hatte ja sowieso noch gar nichts wirklich fertig.aber das erste was ich mir dann besorgen lassen hab waren slipeinlagen.
beim nächsten mal nehm ich gleich welche mit.die im kkh waren so unangenehm das ich ganz wund war #hicks.

5

Ich habe heute auch noch schnell alles besorg, am Dienstag kommt unser Kind und es ist das dritte, aber ich habe mich diesmal auch ganz vergessen also aufmerken......

Binden (für den Tag dünne für die Nacht die dickeren)
Stilleinlagen
Stilltee

ja das wars eigentlich schon. Brauchste aber erst für daheim, im KH gibt es das alles. Sind aber super große und dicke Binden, die die da im KH haben, deswegen habe ich mir dann immer für daheim die normalen besorgt (weil einige nehmen immer die dicken aus dem KH mit heim). Aber die normalen reichen voll und ganz aus. Ja soweit soll es reichen, alles andere haste ja daheim. Lieben Gruß Peggy

6

Hallo,

meinst du jetzt, was du im KH brauchst, oder zu Hause?

Also besorg schon mal vorher die großen Binden, denn mir tun immer die Männer so leid, die beim DM-Markt vor dem Bindenregal stehen und die ganz großen suchen und nebenbei liegt im Wagen noch eine Packung "New Baby"-Windeln.

Was ich mir noch besorgt hab waren Unterhosen, die eine Nummer größer waren als normal (hab damals bei Aldi eingekauft 3 Stück für 2,99 €) und wenn mal was vom Wochenfluss voll geworden ist, ab in den Mülleimer damit.

Würde noch, wenn du stillst, gute Stilleinlagen kaufen und viel Schokolade und Bananen (das hab ich gebraucht).

Ansonsten wirst du doch bestimmt jemanden haben, der mal schnell was besorgen kann, wenn du selbst nicht kannst, oder?

Viele Grüße und alles Gute
Andrea
mit Ramona 28.10.05 und Christina 04.06.07

7

Hi...

kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, jedoch Bananen und Schokolade würde ich dir gar nicht empfehlen, denn die verstopfen... und das kann man da nun gar nicht gebrauchen, auch wenn es vielleicht zum KS kommt, denn geht in die Richtigung nix mehr und drücken kann man denn eh nicht, das hat denn nur zur Folge, dass du Zeugs für die Verdauung nehmen musst.

LG Nicole+Johanna (17.07.2008 bei 29+0 via Notsectio)

8

hallo Yasemin

Ich kann dir noch Feuchttücher ans Herz legen
Irgendwann muss man auch mal wieder seinen Darm entleeren und dann wirst du über das Toilettenpapier fluchen egal wie weich das ist ;-)
Ich hatte Zuhause einen Blasensprung und wusste gar nicht wie ich trocken ins KH kommen sollte... Also für den Fall der Fälle gleich die Surfbretter für später schon rechtzeitig besorgen
Also Stilleinlagen, wurden schon erwähnt
Wenn du im KH Stillhütchen oder sowas brauchst dann schick deinen Mann los dieselbe Marke für zu Hause zu besorgen.
sonst fällt mir nichts überlebenswichtiges ein.

lg
Sesuadra

9

Hallo
Und ganz wichtig, gönn dir Ruhe und lade den Besuch erst ein paar Tage später ein und wenn er schmeiss ihn liebevoll raus, falls dir danach ist. Mir war es im Nachhinein viel zu viel..

Bleibe lange im Bett, dusch wann du willst! Kauf dir alles was du gerne isst und trinkst im Vorrat..

Gruss