Wann wieder Sport machen? Und Frage zu Bauchmuskeln

Hallo!
Hatte vor vier Wochen einen Kaiserschnitt und würde gerne wieder Sport machen, damit ich schnell wieder in meine alten Sachen passe.
Darf ich das jetzt schon? Fühle mich soweit sehr gut. Narbe ist auch super verheilt.

Ach ja noch was ist das normal das man in der Mitte vom Bauch also da wo die Bauchmuskeln normal zusammen kommen wenn man sie anspannt ein Loch hat.
Werden die wärend der SS auseinander geschoben?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
LG Sandra

1

Was du hast ist eine Rectusdiastase und wenn du da jetzt Bauchmuskeltrainig darufpackst wird sie noch größer- ist schon ziemlich übel dann.

Du solltest erst mal mit normaler Rückbildungsgymnastik anfangen und damit wartet man nach einem KS 8-12 Wochen und wnen danach alles okay ist kannst du mit normalem Sport weiter machen.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=869598&pid=5575381

LG

Gabi

PS: Habe schon auch einige Frauen mit massiven Inkontinezproblemen gehabt, die einen geplanten KS hatte - nur mal so angemerkt

2

Hallo!
Ja ich möchte ja auch die Rückbildung machen nur da muß ich ja noch so lang warten und ich würde so gerne jetzt schon was machen.
Aber wenns besser ist zu warten mache ich das natürlich. Wobei ich ja kein Bauchmuskeltraining machen wollte sondern eher was zu Fettverbrennung wie den Stepper oder Radfahren.
Das mit der Inkontinenz tritt das erst später auf oder müßte ich dann jetzt schon Probleme haben?
LG Sandra

3

In den ersten Wochen sollte man nur intensives Beckenbodentraining machen - Radfahren und auf den Stepper ist okay.

Inkontinenzprobs. können auch erst nach 6-8 Wochen auftreten, bei manchen Frauen auch erst nach Monaten.

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden