Muß man nach KS immer in den Aufwachraum? Wie wars bei euch?

Hallo
Ich hatte bisher 2 KS. Den ersten wegen Gestoße und Bluthochdruck. Den zweiten auch deshalb, Werte waren aber etwas besser und der Blutdruck mit Tabletten noch im Rahmen.
Beide male mußte ich 45 bis 60 Minuten in diesem doofen Aufwachraum rumliegen, wäre viel lieber bei Mann und Kind gewesen.
Jetzt kann es ja vielleicht an meinen Werten gelegen haben. Dieses mal ist bisher alles total in Ordnung, besser gehts bald nicht. ET ist in 7 Tagen, KS in 4 Tagen. Meint ihr ich muß auch wenn alles OK ist wieder in den Aufwachraum? Könnte ich drauf bestehen direkt in den Kreissaal zu kommen wenn unter der OP nichts auffällig ist?
LG Tanja ET-7, KS-4

1

Hallo Tanja,

hattest Du eine Vollnarkose? Dann wäre das normal. Mit Spinaler oder PDA aber eigentlich nicht... Ich kam aus dem OP in den Kreißsaal und hatte Kathrinchen sofort auf dem Bauch.

Andrea

2

Nein, zum Glück wenigstens keine Vollnarkose. Beide male spinale so wie dieses mal auch wieder.
LG Tanja

3

Dann versteh ich das nicht, ist eigentlich unüblich.

Andrea

4

Beim ersten kam ich gleich ins Zimmer und beim zweiten in den Aufwachraum, habe beide male eine Spinale bekommen.
Kommt wahrscheinlich aufs Krankenhaus an.

lg carrie

5

Hallo Tanja,

hatte ne Vollnarkose und kam danach anschließend gleich in den Kreissaal zu Mann und Kind.

Ich war "nur" 45 Minuten weg und lag anschließend gleich im Kreissaal.

Es kommt auf das KH an, auch auf die Narkoseform, da muss bei der Vollnarkose auch unterschieden werden, wie man die Vollnarkose (mit welchen Mitteln) bekommen hatte.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt!

Herzlichst, Janette

6

Hallo Tanja!

Ich hatte bisher 2 geplante KS, den ersten wegen BEL und Gestose, den 2. aus versch. medizinischen Gründen, und wir durften beide Male gleich aus dem OP zu dritt in den KS, einen Aufwachraum habe ich noch nie von innen gesehen... ich hatte beide Male eine Spinalanästhesie. Wir sind dann immer zur Beobachtung noch ca. 2 Stunden im KS geblieben und dann auf Station gekommen.

Aufwachraum kann ich mir eigentlich nur bei Vollnarkose vorstellen.

LG, Alles Gute und spricht das Thema auf jeden Fall vor dem KS an!

vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

7

Ich danke euch. Habe grade noch mit einer Bekannten telefoniert die damals einen Not-KS mit Vollnarkose hatte. Sie ist im Kreissaal wieder aufgewacht.
Ich sprech mal morgen mit meiner Hebi drüber. Mich ärgert es das es mir jetzt erst wieder einfällt, aber besser jetzt wie wenn ich im Aufwachraum liegt.
Ob ich vielleicht sogar vorher noch anruf? Das ist mir ja doch wichtig, jede Minute der ersten Zeit ist wichtig!
Könnten sie mir das mit der Begründung verweigern das sie es halt dort so handhaben?
LG Tanja

8

Also ich hatte vor 16 Monaten einen Not-kaiserschnitt und bin im aufwachraum aufgewacht, dann wurde mein freund geholt und wir sind zusammen auf die station gekommen in ein eigenes Zimmer extra für Kaiserschnitt mamas, dann wurde mir sofort meine kleine gebracht und alles berichtet wies gelaufen ist.
Ich war 2 nächte in dem Zimmer und dann wurde ich wieder in mein Zimmer gebracht( ware ja schon seit 4 Tage vor der Geburt im Krankenhaus)

Lg Melanie

9

Hallo,

also ich hatte auch 2 KS und wurde immer direkt in den Kreissaal gebracht. War so nur ca. 10 Minuten von meinem Kind getrennt.

Frag doch einfach mal nach, wie das ist. Und wenn die dich immer in den Aufwachraum schiebne, dann geh in ein anderes KH.

Bunny #hasi

10

Hallo!

Ich hatte zwei KS unter Vollnarkose und bin immer im Kreissaal aufgewacht. Leider waren meine Babys immer auf der Frühchenstation!

LG
Kim

11

ich schätze das kommt darauf an wie viel gerade los ist im kreissaal.. ich weiß das ich ziemlich lange im kreissaal lag nach der op und ich hatte voll narkose bekommen....