Darf ich baden mit Wochenfluss?

Huhu,

Frage steht ja schon oben...ich befürchte eher nicht, oder? Habe ganz vergessen, dass meine Hebi zu fragen...:-(

1

Hallo!

Ja,Du darfst!
Es gibt zwar viele Hebis und Ärzte die Nein sagen,aber das ist total veraltet!!!
Entspann Dich ruhig in der Wanne!

LG

Mascha mit William 2,5 Jahre und Henry (morgen 1 Jahr alt)

2

Ich dachte auch immer nicht, weil Wochenfluß giftig sein sollte, jetzt habe ich aber gehört, dass eine Freundin (hat vor 1 1/2 Jahren entbunden) sogar zusammen mit Ihrem Sohn in der Wanne war, mit Wissen der Hebi, also scheint es wirklich veraltet zu sein. Ich werde aber (in zwei Wochen, ach nee, ist nur noch eine Woche), wenn ich ins KH gehe, mal genau nachfragen. Interessiert mich jetzt doch. Peggy mit Jule und Leon und Baby im Bauch 38 SSW

3

Hatte vom Krankenhaus ein Info-Blatt bekommen, da stand ausdrücklich drin NEIN! und was sagt meine Hebi dazu? Schmeiß den Zettel weg und leg´ Dich in die Wanne wenn Du Zeit und Lust dazu hast! und genau das habe ich auch gemacht, hat weder mir noch der Badewanne geschadet... ;-):-p;-)

7

Ich hab heute das erste Mal gebadet, und das war jetzt genau 2 Wochen nach der Geburt

Der Doktor im KKH hat auch gesagt, dass man 6 Wochen warten sollte, aber da ich soo gern bade, bin ich heut kurz in die Wanne gestiegen

LG Katrin

4

Hi,

ja darfst du, du solltest nur drauf achten, das wenn du Stillst, das deine BW nicht ins Wasser kommen ansonsten viel Spass und Entspann dich schön ;-).

LG

5

Ich kannmich nur anschließen. Ich war auch schon nach 3 Wochen wieder baden. Habe eben halt aufgepasst das meine Brust nicht ins Wasser gekommen ist.
Viel Spaß bei entspannen.

6

Hallo,

ansich ist gegen baden nichts einzuwenden wenn du dich drin entspannen kannst ist das gut.
Wenn du stillst musst du nur darauf achten das deine brust nicht mit dem wasser inkontakt kommt, da die bakterien zu entzündungen und verunreinigung der milch führen können.

und bei ks sollte man warten bis die naht soweit verheilt ist.

mfg

weitere Kommentare laden
10



huhu,

na, klar kannst Du, wenn Du magst und die Brust und das Baby - kann alles mit ins Wasser!!!

LG Elanor

11

Das Wasser sollte nicht über die Brust kommen (wenn du stillst) und das Baby nihct dabei sein - wurde mir gesagt und hätte ich jetzt auch selber nicht gewollt.

LG Irina