WB oder schon die Pest??

Hallo ihr lieben...

ich bin echt am verzweifeln...meine Tochter ist nun 7 Wochen alt und ich blute wie ein ... also viel!

Es ist echt komisch alles... die ersten 3 Wochen viel geblutet, dann fast weg, in der 4. Woche wieder frisches Blut und viel davon...dann immer weniger und letzte Woche fast weg... aber immer mal zwischendurch etwas... dann war ich genau vor einer Woche bei meiner Ärztin, die meinte: Alles gut, MuMu zu und Blutungen bis 1,5 Monate normal...
Hat mir die Minipille (cerazette) gegeben und dann fings an...immer mehr Blut, jetzt so viel, das ich Nachts alles durchblute...mit kleinen Blutstücken (sorry!) ... ich also angerufen bei meiner Ärztin die natürlich im Urlaub ist...die Helferin da meinte, ob es nicht vielleicht meine Periode sei...

Wie erkenn ich denn ob es meine Periode ist oder immer noch WB?? Vor der Schwangerschaft hatte ich immer einen Tag Schmerzen und Tampons benutzt (weiss also nich wieviel Binden man verbraucht...)
Jetzt hab ich nur einen minimalen Druck (ich dachte die Schmerzen nach der Geburt seien stärker??) und es läuft und läuft...muss seit 3 Tagen mindestens alle 4 Stunden die Binde wechseln sonst läufts über...

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben...Meint ihr es ist die Periode oder sollte ich zu nem anderen Arzt noch gehen? kann es etwas schlimmes sein? Meine Ärztin ist Montag wieder da...soll ich bis dahin abwarten??

Liebe Grüsse und danke für die Antworten

1

Ich weiss nicht, aber das klingt nicht richtig. Dass eine Wochenbettblutung ohne jede Pause in Mens uebergeht, das habe ich noch nie geheort. Und dass es jetzt so stark ist... hast du auch Schmerzen?

Ich wuerde es mal untersuchen lassen. Es koennte sein, dass Stueckchen von der Fruchtblase oder dem Mutterkuchen zurueckgeblieben sind, und die Gebaermutter jetzt verzeweifelt versucht, das Zeug loszuwerden und es nicht schafft. Wenn das so ist, dann muesste man ne Ausschabung machen.

Ich wuerde nicht mehr allzu lange warten. Klar kann es insgesamt so 6 Wochen dauern, aber so lange frisches, rotes Blut... bei mir war es schon nach 2 Wochen ganz gelblich und duenn, oder braeunlich. Und va muss es immer besser werden, nicht so schwanken! Lass mal nachschauen!

LG
Ina

2

oh man, ich denke mir auch dass das nicht normal sein kann, aber da mir meine Ärztin immer mit einem Lächeln sagt: "Das ist alles normal und gehört dazu" ...

Also Schmerzen habe ich nicht, nur so einen Druck, aber auch erst seit 2-3 Tagen, man könnte es schon Menstruationsschmerzen nennen, aber da es so leicht ist, und auch der direkte Übergang von WB in Menstruation, dachte ich, dass es nicht sein kann...alles sehr komisch! Hatte nämlich auch mal gehört, dass die erste Regelblutung total Schmerzhaft sei....!

Ich habe eben nochmal versucht meine Ärztin anzurufen, aber nun ist garkeiner mehr da, nicht mal die Sprechstundenhilfe...ich werde dann wohl bis Montag warten müssen oder ins Krankenhaus...aber das möchte ich eigentlich vermeiden denn das Krankenhaus hier hat Wartezeiten von ca 5 Stunden...und das ist mit Baby nicht grad toll!

Mal sehen, vielleicht antwortet ja noch jemand... danke dir erstmal!

Liebe Grüsse

3

also ich habe früher mal die cerazette bekommen und sie nicht vertragen hab auch bei der pilleneinnahme immer geblutet nun weiss ich nicht ob du die pille schon nimmst aber es kann gut sein das du sie wie ich nicht verträgst und es nur daher kommt weil die cerazette vertragen viele wohl nicht.

ABER LASS ES VON EINEM ANDEREN ARZT ABKLÄREN weil deine ja im urlaub ist es kann ja auch was schlimmerers sein.

LG Maggi

4

Hallo,
die Blutstücke werden wohl geronnenes Blut sein.
Im letzten Wochenbett hatte ich sehr,sehr lange Blutungen und auch frisches Blut.Mal hatte ich ein paar Tage Ruhe und ich dachte es wäre vorbei und dann fing´s wieder an.
Solange du keine Schmerzen hast, kannst du durchaus bis Montag warten.
Im Übrigen kann auch die Cerazette daran Schuld sein.Ich hatte davon fast zwei Monate (nach WF)Blutungen/Schmierblutungen.
Etwas wirklich Schlimmes kann ich mir schwerlich vorstellen.Wenn tatsächlich noch etwas in der Gebärmutter zurückgeblieben sein sollte müsste es jetzt schon rausgeschwemmt worden sein.Bei mir kamen nach der 4.Schwangerschaft auch noch nach zwei Wochen Eihäute,aber das war schon sehr spät.
Wenn du dich aber komisch fühlen solltest und du Fieber bekommst,dann ab ins KH.
LG,Anja