bei wem geburt direkt nach wehenbelastungstest?

aaaalso ich hab für morgen 8 uhr termin im kreissaal zum wehenbelasstungstest.

wie läuft der denn genau ab und sind hier mamis die die geburt dadurch angestoßen haben?

mein doc und wir haben ja die hoffnung das die geburt dadurch in gang kommt. er sagt man kann danach wieder nach hause ( aber keine ahnung wann) und nicht selten stehen die mamis abends mit eignen wehen vor der tür

darf ich hoffnung haben oder eher nicht so ??


bitte bitte antwortet mir =(

1

Hallo Tinka,

also .... meine kleine Geschichte;-)

Unser kleiner Krümel sollte eigentlich an einem Donnerstag per Kaiserschnitt geholt werden, da er viel zu klein und leicht war (nur 2.550g und 49cm). Da mein Mumu jedoch schon figerdurchlässig war, entschieden wir uns zur Einleitung. Ich musste vorher einen Wehenbelastungstest machen, der ca. 2 1/2 Stunden ging. War schon mal ein keiner Vorgeschmack; was zu auf mich zukommen würde#schwitz. Abends dann noch mal ins KH ans CTG zur Kontrolle - es zeichneten sich schon deutlich mehr Wehen ab.
Freitag ging es dann zur bis wurde um 9.00 uhr und um 12.00 Uhr eine viertel Tablette verabreicht - Wehen wurden stärker (ich muss dazu sagen, dass uns von den Ärzten und Hebammen bisschen der Wind aus den Segeln genommen wurde, dass wir nicht damit rechnen sollten, dass unser Krümel noch am WE kommen würde).
Gegen abend sollten wir dann wieder zur Kontrolle in KH fahren... .Die Wehen wurden aber so heftig, dass wir schon gegen 17.00Uhr ins KH gefahren sind...
Langer Rede; kurzer Sinn #schein um 19:00Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt und um 01:41 konnten wir unseren Sonnenschein in den Armen halten.

Denke, dass wäre alles nicht so schnell vorangegangen, wenn ich den Belastungstest nicht gehabt hätte...

Dir bleibt also Hoffnung (aber nicht drauf versteifen; jeder Körper reagiert da anders:-D).

Wünsche Dir alles erdenklich Gute....

Liebe Grüße;

Judith mit Noah (6 Wochen)#sonne

2

Also....
Bei mir sollte die Geburt auch eingeleitet werden, aber vorher ein Belastungstest gemacht werden....
Bin dann Freitag morgens gegen 9 ins Krankenhaus, habe kurz darauf einen Tropf bekommen, das war der Belastungstest....war da zwei Stunden dran, und nebenbei ctg....und dann sollte ich erstmal rumlaufen und abwarten....die wollten dann bei mir nachmittags den wehentropf anschließen...aber die wehen kamen da schon von allein....und wurden immer stärker...ich habe den tropf dann abgelehnt....wollte abwarten....dann wollte der arzt wenigstens acht stunden nach dem belastungstest eine tablette vor den mumu legen...aber, noch nichtmal acht stunden nach dem belastungstest wurden die wehen schon um einiges stärker....gegen zehn uhr abends lag ich dann im kreissaal mit immer stärker werdenden wehen....und samstag morgens um 5.12 uhr hatte ich meinen kleinen dann endlich auf meinem bauch liegen....würde das immer wieder so machen.....belastungstest und mehr nicht....das macht der körper, wenn er bereit ist schon alles von allein.....

LG Angel mit Lukas (12 Tage alt...)

3

also ein wehenbelastungstest macht mit wehenmittel ja wehen ... und oft reagiert der körper dann mit eigenen wehen, -- entweder sie gehen nach dem test nicht mehr weg oder kommen eben abends oder so wieder...

die wahrscheinlichkeit, dass dein kind bald kommt ist schon gegeben tät ich sagen... -- ist deine tasche gepackt? -- also die würd ich vorsichtshalber ins auto mitnehmen, -- genauso sollte der Papa mit, denn (das hoffe ich nicht!) bei einigen wird im wehenbelastungstest etwas festgestellt, das die ärzte dazu veranlasst, das kind zu holen ... -- wie dem auch sei -- bald hast du es sicher....

viel glück
tanja

4

Hallo Tinka!

Bei wars so:

Ich war Donnerstags bei meiner FÄ. Sie sagte, mein Gebärmutterhals sei noch fast vollständig, Muttermund noch komplett dicht. Es sah also nicht danach aus, daß die Geburt unmittelbar bevorstand. Da die Herztöne meiner Kleinen am CTG nicht so gut waren, schickte sie mich am nächsten Tag ins Krankenhaus zwecks Wehenbelastungstest.

Dieser wurde dann auch gemacht. Ich wurde an einen Wehentropf angeschlossen, der halbstündlich erhöht wurde. CTG lief nebenher um die Herztöne meiner Kleinen zu überwachen. Nach 1,5 Stunden wurde der Tropf abgestellt, nach 2 Stunden noch einmal CTG-Kontrolle, ob mein Körper eigene Wehen produziert - Fehlanzeige. Ich also nach Hause, total deprimiert #schmoll. Hatte gehofft, es ginge nach dem Test los....

In der Nacht von Samstag auf Sonntag setzten dann Wehen ein, die aber Sonntag im Laufe des Tages wieder verschwanden, um dann in der nächsten Nacht gegen 23.30 Uhr wieder zu kommen. Und schwups, am Montag um 9.54 Uhr war meine Maus da.

Meine FÄ meinte, der Test habe bei mir einen Stein ins Rollen gebracht.

Ich drücke Dir die Daumen, daß alles so läuft wie Du es Dir erhoffst.

LG und alles Gute für die Geburt!

Silvia mit Sophie (*11.05.03) und Fiona (*12.05.08) #sonne

5

Also bei mir wurden in eben dieser Hoffnung ein OBT an ET+10 gemacht. 5 Stunden hing ich am Wehentropf. Aber ehrlich gesagt: das waren echt harmlose Wehen. Die taten ja gar nicht weh!

Dann musste ich im KH bleiben. Am nächsten Morgen wurde um 9 Uhr Gel gelegt und dann um 16 Uhr noch mal. Ab 16:30 hatte ich alle 4 Min. eine Wehe, die dann auch schnell schmerzhafter wurden. Um 23 Uhr Blasensprung und um 9:36 war meine kleine Ina dann da!

Wenn man eine Wehenschwäche hat, wie ich sie wohl hatte, bringt leider alles nicht so wirklich was. Wir sind in letzter Minuten um den OP herumgekommen und Ina wurde von 3 Leuten auf die Welt gebracht!

Ein Arzt hat unten gezogen (Saugglocke), meine Hebi lag auf meinem Bauch und ich habe auch versucht zu pressen, so gut es mit einer PDA eben ging.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du keine Wehenschwäche hast. Aber das ist ja nicht so häufig!
Und hinterher ist es eh egal! Hauptsache, das Kind ist draußen und schlummert schön auf Deinem Arm ein! Es ist soooooo schön!:-D

LG

Li mit Ina (heute 8 Wochen alt!)

6

Hier, hier, hier!!!! #schein

Kann da gaaaaaaanz laut hier rufen, da es bei meiner Großen so war. Ich war beim Wehenbelastungstest, bekam da leichte Wehen, wurde aber nach Hause geschickt. Dort angekommen ging's postwendend wieder zurück ins KH zur Geburt, die dann zwar noch 19 Stunden auf sich warten ließ, aber immerhin.

Aber ich denke, es kommt auch immer drauf an, wie geburtsbereit der Körper ist...

Ach ja, hab eben gerade zum Thema Einleitung/Auslösung durch Wehenbelastungstest einen Thread in der Rubrik SS eröffnet. ;-)

LG,
Corina mit Lea (9), Raphael (7) und Lias inside (36.SSW)