Mamis, mit Nabel- od. Bauchdeckenbruch durch SS ... evtl. Hebigabi

Hallo,

wie habt ihr trotzdem Euren Bauch wieder in Form gebracht? Oder lasst ihr Euch operieren?

Mein Fr. arzt sagte ich kann trotzdem Bauchübungen machen, soll aber eine straffe Binde oder ähnliches um den Bauch machen. Was nehme ich denn da am besten? Meine Geburt ist jetzt schon 9 Monate her. Bekomme ich das überhaupt wieder einigermaßen hin?

LG Katja

1

Hallo,

also ein Nabelbruch sollte auf jeden Fall operiert werden, hab noch nie was anderes gehört... #gruebel

Ich hatte meine OP gleich drei Wochen nach der Geburt.

Hast du keine Schmerzen???

Hab jetzt nur Angst, das der Nabel wieder bricht, da ich wieder ss bin...

Bunny #hasi

2

Nein, hab keine Schmerzen. Hab nur einen leichten Nabelbruch und die Bauchdecke oberhalb des Nabels geht nicht mehr zusammen. Bauchdeckenbruch nennt man das glaube ich. Wenn ich dann zB. Bauchübungen mache, hab ich dann immer so eine Beule die rauskommt. Na ja, mein Fr. arzt hat sich das auch nicht richtig angesehen. #augen Habe es mit erwähnt und da sagte er nur. Ich solle eine Binde oder ähnliches drumwickeln, wenn ich Sport mache.

Bei welchem Arzt warst du denn? Sollte ich vielleicht nochmal zu einem anderen gehen?

LG Katja

3

Google mal unter dem Stichwort "Rectusdiastase" da wird vieles zu rausgeschmissen und viele Frauen haben damit noch länger als du ein Problem.

Maximal die schrägen Bauchmuslkeln solltn aktiviert werden, die geraden nicht.

LG

Gabi

weitere Kommentare laden
8

am tag 3mal 30 situps mitte und seite beine dabei hoch und kopf zur decke. oder lass dir den ruch nähen und fang 8wo.danach mit dem training an solange dir der riss nicht weh tut oder der darm einklemmt ist das nicht so schlimm sprech aus erfahrung;-)