Probleme nach kaiserschnitt???Unsere Summer ist da :-)

Hallo Mädels,
wollte mich nun mal vorstellen da wir nun auch zu euch gehören.
Unsere kleine Summer wurde letzten Monatg am 23.Juni per kaiserschnitt auf die Welt geholt.
3060 g
49cm
37+3 ssw
Kaiserschnitt war geplant und verlief laut Ärzten problemlos.
Allerdings geht es mir so überhaupt nicht gut.Bin seit Freitag nun zu Hause,die schmeissen einem ja richtig raus aus dem Krankenhaus
Ich habe totale Kreislaufprobleme kann mich kaum auf den Beinen halten.Meine Arme und Beine fühlen sich an wie Pudding.Die Schmerzen sind soewit aus zu halten.Mein bauch ist blitze blau was ich auch nicht alzu tramatisch finde aber eben das Gefühl aus Pudding zu sein und dtotal geschwächt bin.
Kennt das jemand von euch???Macht mir echt Angst.Könnte auch nur schlafen den ganzen Tag.
Meine 3.anderen Kinder kamen alle Spontan auf die Welt und da hatte ich das nicht.
ich ziehe nur einen Schluss ich hoffe das ich nie mehr in meinem Leben einen Kaiserschnitt brauche denn das würde ich nicht nochmal durchmachen müssen.Für mich war es der reinste Horror.Die Schmerzen das sich nicht ums Kind kümmern können einfach alles.Von der Teilnarkose (Spinal) einfach alles total schlimm empfand ich es.
Die kleine Summer hat es super gemeistert volle Apgar Punkte und ohne Probleme ins Leben gestartet.
Würde mich freuen von euch zu hören ob es jemand ähnlich erging.
Liebe Grüsse
Tanja mit Baby Summer 6 Tage alt

1

Haben die im Krankenhaus mal Deinen HB-Wert kontrolliert? Wenn der nämlich zu niedrig ist und Du durch die OP Blut verloren hast, könnte das u.a. ein Grund für Deine Kreislaufprobleme und Müdigkeit sein.

Ansonsten ist Deine OP gerade mal ne knappe Woche her und ganz sicher nicht mit einer normalen Geburt zu vergleichen, daher mußt Du auch einen Gang runterschalten und Dich vorallem mit dem kaiserschnitt gedanklich abfinden, lach..das spielt bei vielen Frauen eine große Rolle, die vielfach beschwerden verstärkt.

Genieß Deine Summer und lass mal den Wert abchecken, wenn er zu niedrig ist, Kräuterblut nehmen!!

LG Tanja

2

Hallo,

hatte am 09.06.08 nen KS und fand ihn auch schlimm. Nicht den Kaiserschnitt ansich, sondern hinterher zwecks schmerzen und sich nicht kümmern können. Aber das der Bauch blau ist find ich schon komisch. Die müssen ja ganz schön an dir herun gezogen haben #kratz

Kreislaufprobleme hatte ich anfangs auch und bei mir half nur trinken trinken trinken. Durch den hohen Blutverlust während der op und durch den wochenfluss ist es wichtig viel zu trinken und so oft wie möglich kleine Pausen einzulegen. Beine hoch und kleine regelmäßige Mahlzeiten zu sich nehmen. Denke mal erschwerend kommt bei dir noch die Wärme jetzt hinzu.

Sollte sich das bei dir aber nicht bessern, würde ich mal die Hebi anrufen oder morgen zum Arzt.Ist ja kein Zustand so.

Wünsche alles Gute und Kopf hoch

LG

Sabrina + FELIX 20 Tage #schrei

3

hallo tanja,
ich lese gerade deine geschichte vom kaiserschnitt.genauso erging es mir vor 6 jahren,als mein großer geboren wurde.ich hatte starke schmerzen,mein bauch ,hüften und beine waren bis zu den kniekehlen völlig blau.außerdem war ich vom unterleib bis unter die brust taub,das hat ert nach2-3 jahren nachgelassen.ich war total fertig,bekam noch im krankenhaus eine blutransfusion,da mein hb-wert nur noch bei 4,5lag.die ärzte im krankenhaus waren ratlos.mein fa meinte,daß beim kaiserschnitt wohl gepfuscht wurde und ein blutgefäß nicht richtig verschlossen wurde.das könnte nur der einzige grund für den enormen blutverlust sein.klar,daß das kein arzt im krankenhaus zugeben wollte.ich stand lange total neben mir.gottseidank war mein großer absolut pflegeleicht.ich will dir keine angst machen,aber lasse bitte deinen hb-wert kontrollieren.gute erfolge hatte ich mit kräuterblut.ich brauchte aber bestimmt 6 monate bis ich mich wieder normal fit fühlte.
für den geplanten kaiserschnitt meines 2. kindes haben wir uns für ein anderes krankenhaus entschieden.dort lief alles super,bin am op-tag schon aufgestanden.
am 5.tag wurden wir entlassen,alles lief bestens.
ich hoffe sehr für dich,daß es dir bald besser geht,
lg petra