bauch weg nach kaiserschnitt d. miederhose jem.erfahrung?

halli hallo!
hat jemand gute erfahrugen damit gemacht und so seinen bauch weg bekommen? habe nun schon das 4. kind und die elastizität läßt dann ja auch schon ein bißchen nach. der schnitt ist ziemlich weit oben über dem schambereich und da hängt die haut ein bißchen drüber und sieht ja nicht so schick aus. würde mich über eine antwort von euch freuen liebe grüße nicky

1

Hallo

Hatte auch vor 4 Wochen ein KS und habe mir schon davor die Unterhose besorgt. Als ich letztens meine Hebamme fragte, ob es gut sei, sagte sie nein...Es würde denn Wochenfluss stoppen und die Gebärmutter würde sich deswegen nicht schnell genug zurück ziehen.
Trage sie jetzt nicht...

lg
Guley

2

Danke für deine liebe Antwort
Ab wann ist es ratsam diese zu tragen oder ist davon abzuraten?

Liebe Grüße Nicki

3

Generell ist von diesen Dingern im Wochenbett abzuraten.

LG Kristin

4

Hallo

Ich hatte dieses Ding direkt ein Tag nach der Geburt an, und die Ärztin im KH meinte, dass es sehr gut ist diese Dinger zu tragen. Dadurch hatte ich den "schwabbel Bauch" auch ziemlich schnell weg. Aber ich habe eine spontan Geburt gehabt, vielleicht liegt es dadran #kratz?
Meine Schwägerin hatte nämlich auch KS und ihr haben die Hebammen im KH gesagt, sie solle die jetzt noch nicht tragen.

Naja, viel weitergeholfen habe ich dir jetzt warscheinlich auch nicht #klatsch

trotzdem lg, anita

5

Ich hätte das gar nicht tragen können, zumindest nicht die ersten paar Wochen...da tut die Narbe doch noch weh bzw ist super empfindlich!

Und danach ist der Bauch ja meistens schon wieder etwas flacher geworden...gibt auch schöne Rückbildungsübungen, vielleicht versuchst du das mal?