Frage zur Kaiserschnittnarbe!

Hallo!

Mein Kaiserschnitt ist morgen 4 Wochen her. Nun ist meine Narbe immernoch in der Mitte an zwei kleinen Stellen offen.
Ist das normal? Und wie lange dauert es etwa bis das ganz verschlossen ist.


Lg Carmen

1

wie sie ist offen? so richtig oder noch nicht ganz verschlossen?

du musst ja demnächst eh zu deinem FA wegen der nachuntersuchung.

wenn du dir total unsicher bist, würde ich mal beim FA anrufen und nachfragen, nur damit er vorher schon mal drauf schaut.

meine wundheilung ist ehrlich gesagt sehr bescheiden, bei mir dauerte es beim 1. ks etwa 6 wochen bis sie so richtig leicht verschlossen war. also die oberste hautschicht, das komplette verheilen der wunde dauert ja noch länger.
beim 2.ks war das auch so nach 5-6 wochen der fall.

lg denise

2

Hallo!

Vielen Dank für Deine Antwort.
Sie ist an zwei kleinen ca 1 cm großen Stellen noch leicht offen, also noch nicht ganz verschlossen und es kommt auch Wundsekret raus, welches dann an der Luft verhärtet. Es tut nicht weh oder so.

Lg Carmen

3

ah ach so, dachte schon sie ist komplett da noch irgendwie offen.

das ist aber völlig normal, schließlich ist es ja auch erst 4 wochen bei dir her.

ich habe da immer mir so ne mullkompressen vor gelegt damit man sich nicht die ganzen slips so versaut hat.

lg denise

weitere Kommentare laden
5

Warst du deswegen nicht beim Arzt?
DAs kann sich entzünden.
Bei meinem ersten Kaiserschnitt ist die Narbe an einer STelle wieder aufgegangen und hat sich prompt entzündet.
Wurde mit Jodstreifen, Wundspühlung und Leukasesalbe behandelt und hat 8 Wochen gedauert bis es verheilt war.

Bei meinem zweiten Kaiserschnitt ist die Narbe zu geblieben, habe mir diesmal aber auch Wundvorlagen gekauft und Wundpuder benutzt.

lg carrie

6

Hallo!

Das war schon so als die Hebamme die Klammern entfernt hat und sie meinte dass das Ok ist. Ich wollte nur wissen ob es normal ist dass es so lange dauert.

Oder meinst Du ich sollte trotzdem zum Arzt deshalb?

LG Carmen

7

Ok, also wenn es geklammert wurde da hab ich keine Erfahrung ich wurde genäht.
Wenn es allerdings nässt solltest du schon mal nen Arzt draufsehen lassen damit dieser, falls es wirklich ne Entzündung ist, was tun kann.

Sowas ist ja nicht schlimm, bei jedem zweiten Kaiserschnitt entsteht in der Narbe ein Lückerl.
Wenn dieses sich entzündet muss es schon behandelt werden, dann lässt man es zuwachsen.

lg carrie

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Carmen!

Ich würde mal den FA draufschauen lassen. Bei mir war bei diesem KS die Narbe schon nach 1 woche komplett zu (also auch ohne Schorf o.ä.). Beim 1. KS hat es einen Ticken länger gedauert, war damals auch mit Faden, der gezogen werden musste.

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

10

Bei mir ist beim Klammern ziehen wiede retwas aufgegangen und meine Hebi u hat ein Auge drauf gehabt. Hab halt nicht zulange geduscht und danach immer trocken geföhnt natürlich nicht mit zu heißer Luft . Hat bestimmt noch 4,5 wochen geblutet aber war alles ok. Würd trotzdem mal den FA drauf schauen lassen.

LG emilylucy

12

Normal ist es nicht, meine Narbe war jeweils nach 5 Tagen zum "Entklammern" so fest zu, dass es aussah wie mit Sekundenkleber zugepappt ;-)
Frag mal Deinen FA.
lg jo

13

Hallo Carmen,

lass doch mal deine Hebamme drauf schauen, von weitem ist das schwer zu beurteilen.

Dass die Narbe nicht ganz verheilt ist relativ normal, aber man sollte ein Auge darauf haben.

LG Hebamme Nina