Erste Rasur nach dem Kaiserschnitt

Guuuten Morgen ihr Lieben,

ich hab eine etwas intime Frage an euch - ab wann habt ihr euch im Schambereich nach eurem Kaiserschnitt wieder ordentlich rasiert?

Ich meine damit die Bikinizone..meine Kaiserschnittwunde ist zwar sehr fein, sitzt aber zur Hauptsache innerhalb des behaarten Bereichs. Auch wenn dieser nicht hoch reicht bin ich es gewöhnt, ihn ein Stückchen herunter zu rasieren, müßte also über die Wunde rasieren - das kann ich mir noch gar nicht vorstellen #schock, zumal ein Bereich oberhalb des Schnittes ca einen Centimeter breit taub ist (und es ja vielleicht auch bleibt *schnüff*).

Wann habt ihr euch dort wieder herangetraut? Als die schorfigen Anteile komplett abgefallen waren? Als die Rötung nachgelassen hatte? Ab einem bestimmten Zeitpunkt?

Mein Kaiserschnitt war vor ca einem Monat, am 21.5.

Liebe Grüße,

Ae mit ihrem wunderbaren Goldfasan #stern

1

hi,

also ich würde nicht nach zeit, sondern nach gefühl gehen und zwar, wenn alle schorfteile weg sind und die haut wieder weich ist (du cremst ja auch oder?), damit die klinge nicht irgendwo "einfädelt" sonder drübergleitet....

lg
tanja

2

hi, mein KS ist 6 wochen + 3 tage her.

habe heute das erste mal über die narbe raiser. nicht schmerzhaft - aber ekelhaft *g*

handel nach gefühl. hab ich auch gemacht. manche lassen längsstreifen stehen - wir eben quer.

3

hallo,

ich hab 2 Tage nach dem KS wieder rasiert und hab eben nur die Narbe in Ruhe gelassen. Am ende hatte ich knapp 0,5cm Haar da.

LG denise

5

Aloha denise,

genau das mit dem Wildwuchs wollte ich eigentlich vermeiden..wird sich aber nicht umgehen lassen ;-)

Danke auch Dir!

Ae

4

Aloha ihr beiden,

danke für eure Antworten!

Dann handel ich also nach Gefühl, das kann noch etwas dauern #hicks, in dem Bereich um die Wunde bin ich irgendwie total empfindlich.

Alles Liebe für euch!

Ae

6

Hallo Ae

gute Frage ;-)

Meine Hebi meinte, ich soll lieber noch warten, weil die Haut einfach so dünn ist, und ich mich durch den "Knubbel" darunter schneiden könnte! Meine liegt so 1,5 cm unterhalb des Haaransatzes. Echt doof! Ich wart jetzt halt einfach, was mir echt schwer fällt, da ich normalerweise ein "haarloses Wesen" bin ;-)

Liebe Grüße
Alex mit Baby Bug Alea (23.05.08) im Arm & #stern Lillian (17.07.06) im Herzen

7

Aloha Alex,

jap, zu warten scheint das Motto des Moments zu sein ;-)

Ich bin zwar kein haarloses Wesen, aber ein haararmes, ich kann es Dir also nachfühlen #schein, wobei ich mich im Moment eh noch nicht in meine kleinsten Bikinis werfe, also sieht es zumindest die Öffentlichkeit nicht :-p

Liebe Grüße an Dich und Baby Bug!

Ae mit ihrem Goldfasan

8

Guten Morgen Ae

ich hoffe, Du hattest eine gute Nacht, und Aeneas hat Dich schlafen lassen?

Die kleinsten Bikinis???? Ich denke zur Zeit nicht mal an die größten, wenn ich ehrlich bin!!!

Ich hätte gedacht, durchs stillen würde ich etwas schneller abnehmen, aber denkste! Und dass der Wochenfluß bei KS schneller vorbei ist, halte ich mittlerweile auch für ein Gerücht!!!

weiteren Kommentar laden