dammschnitt 4wo nach geburt

hallo,

meine geburt liegt jetzt fast 4 wochen zurück; es wurde ein kleiner dammschnitt (ca. 2cm) gemacht der auch problemlos verheilt ist.

jetzt hab ich mir gestern das ganze mal genauer angeschaut und angefühlt und bin echt traurig... das gewebe ist total dick (gefühlte 1cm) und knubbelig und tut an einer stelle auch weh (beim draufdrücken).

ist das normal? die fäden sollte sich nach etwa 2 wochen auflösen, sind das nach 4 wo vl. noch fadenreste?

wird das ganze noch schöner/dünner?

also falls das ganze so bleibt verfluche ich jetzt schon die ärztin die diesen sch... schnitt gemacht hat (der eigentlich nicht nötig war)...

grüssle, maria

1

hallo,

ich denke fast das bleibt so.
meine tochter kam vor 3 Jahren und die stelle am schnitt ist immer noch etwas knubbelig und schmerzt bei bestimmten Stellungen (#schwitz).
Sehr schlecht genäht hat meine Hebi gesagt.

#liebdrueck gute Besserung

martinee

2

also meine letzten Fäden sind abgegangen als Julian gerade 6 Wochen wurde ...

die Wölbung wird wohl bleiben, -- aber es wird weicher werden ... du kannst übrigens mit Dammmassageöl aus der SS massieren, um sie weicher und dehnfähiger zu machen (tip vonner Hebi) ---- dass es beim draufdrücken noch wehtut wird sicher noch einige Wochen bleiben ...

ich bin auch etwas deprimiert -- ich hatte einen riss und habe jetzt auf einer seite auch so einen komischen knubbel, der hervorsteht, -- dafür ist daneben eine kleine furche, wie wenn da noch ein teil des risses da wäre und diese stelle ist verdammt empfindlich und tut auch noch sehr weh ... schüff...

lg
tanja

3

hi

bei mir ist auch fast 4 wochen her, mein dammschnitt ist auch noch gewöllt und etwas dick, werd wie unten eine geschrieben hat dann mit damm öl einreiben viell. wirds besser..
hoffe es geht weg!#schwitz
vlg

4

hallo maria,

ich fühle mit und kann deine wut auf die ärztin total verstehen... was hab ich der gewünscht, die meine dammnaht versaut hat, ich will es nicht aussprechen ... aber das ist nur die verzweiflung bei mir. hätte sie ihre arbeit ordentlich gemacht, hätte ich nicht monatelang theater mit der naht...

warte noch ein bisschen ab, vier wochen sind ja noch nicht so lange. wenn es gar nicht besser wird, würde ich es vom FA noch mal ansehen lassen.

lg und alles gute,
manuela