Fruchtblase sprengen - schmerzlos?

Hallo,

ich gehoere hier zwar nicht hin, aber ich habe neulich ein Posting gelesen, welches mich stutzig machte. Es ging darin um das Sprengen der Fruchtblase, was keine Schmerzen bereiten wuerde #schwitz.
Habt ihr das alle so empfunden? Das Sprengen meiner Fruchtblase hat ca. eine halbe Stunde gedauert, meine Hebamme bekam sie nicht auf ("Dick wie Leder") und musste den Arzt dazuholen, der ebenfalls eine Weile brauchte. Fuer diesen Vorgang brauchte ich schon Schmerzmittel #hicks. Ich glaube, dass war mit der schlimmste Part der Entbindung.

Stehe ich damit wirklich so alleine da?

Claudia

1

Das was du schilderst habe ich in 25 Jahren noch nie erlebt- da musst du wohl die echte Oberausnahme sein.

LG

Gabi - ab morgen im Urlaub #freu

2

hey,
bei meiner zweiten tochter wurde die fruchtblase auch gesprengt...ich habe gar nix gemerkt...


LG
Desiree

3

Ich hab vom Sprengen der Fruchtblase gar nichts gespürt - bis auf die Mega-Wehe, während der es passiert ist. ;-)

LG Claudi

4

HAllo!

Ich habe davon nichts gemerkt oder mitbekommen. War hinterher erst irritiert als es da unten lief ;-)

LG Kiona

5

ich habe davon überhaupt nichts mitbekommen,nur danach der druck vom baby,das ganz schnell runter gerutscht ist,war etwas unangenehm

lg yvonne KS-15

6

fruchtblase sprengen? für was soll das denn gut sein?
die geht doch auf, wenn es zeit dafür ist...

9

Hallo,

manchmal kann man nicht warten, bis "Zeit" dafuer ist. Ich litt unter einer Gestose und musste eingeleitet werden (war auch richtig so, meine Tochter wurde wohl mehr richtig versorgt).

Claudia

11

bei mir wurde es gemacht bei beiden kindern, weil ich schon stundenlang heftige wehen hatte, die aber nicht dazu geführt haben, dass sich der muttermund öffnet.

7

Null Schmerzen.

8

hallo!

bei meinem großen wurde blase aufgemacht mit so eioner art kondom übern finger wo spitze dran war.
war mumu komplett offen aber blase noch zu.

habe nix von schmerzen gemerkt.


lg

10

hallo,

bei mir wurden bei beiden kindern im vorbereitungsraum die fruchtblase gesprengt, es gab einen kleinen blubb, wie es sich halt anfühlt, wenn eine blase mit wasser kaputt geht, schwierig zu beschreiben (nicht schmerzhaft) und dann kam das wasser.

also schmerzhaft war es ganz und garnicht, bei mir wurde es gemacht, weil ich schon lange wehen hatten, die aber nicht ausreichend für den beginn der geburt waren.

ich glaube auch, dass du da eher eine ausnahme bist oder warst.

gruss