Musik im OP-Saal bei KS

Hallo, ihr lieben Kugelbäuche,

am 11.0.6. ist es so weit. Unser 4. Nachwuchs wird per KS auf die Welt geholt. Bevor gleich viele fragen, warum per KS, hier die Antwort vorab: Meine beiden letzten Kids kamen per KS auf die Welt, da bei Maurice das Fruchtwasser nicht ausreichend und leicht infiziert war, und weil bei Michelle uns gesagt wurde, sie wird sooooo groß und sooooo schwer. Am Ende wog sie 3450g, und war 52cm groß.
Nun aber zu meiner Frage. Darf man eigentlich auch in den OP-Saal Musik mitnehmen? Habe mir bei den anderen nie die Gedanken darüber gemacht. Aber da dies unser definitiv letztes Kind sein soll, möchten wir alles nochmal intensiv und schön erleben.
Freue mich über jede Antwort.

LG,

Anja, 36+6 SSW

1

Hallo,

je nach dem, wie lange die Ärzte in Deinem KH für eine sectio brauchen, hast Du von der Musik eh nichts. Die halbe Stunde schafft ihr doch auch so, ohne das Personal abzulenken.

Aber vlt. ist das in Deinem KH ja "normal"... frag doch einfach die Ärzte.

Aber mir wäre es zu blöd, ist ja schließlich eine OP.

LG

2

Hallo Anja,

bei uns gibt es im OP gar keine Anlage...ist ja kein Kreißsaal!

LG Hebamme Nina

3

Bei uns lief im OP Musik, allerdings wurde diese vom Arzt abgeschaltet als es richtig losging.
lg jo

4

Also bei meinen beiden KS lief keine Musik...

ehrlich gesagt würde ich das auch nicht wollen, will doch mitbekommen was da los ist und wie mein Kind auf die Welt kommt. Das ganze geht ja doch recht schnell.

Bunny #hasi

5

Hallo,

ich habe meinen Sohn auch per Sectio bekommen (durfte leider nicht normal entbinden:-() und mein FA meinte dann beim Vorgespräch: Denken Sie an die Musik.

Ich: Häää, Musik im OP?#kratz
Er. Na klar. Am besten ihre Lieblingsmusik. ;-)

Ok, ich meinen Mann angerufen, er solle mir mein Lappi ins KH bringen damit ich mir meine Lieblingsmusik zusammenstellen kann. :-D

Dann, im Op angekommen,legten sie meine CD rein und drehten richtig auf (Supie #freu)

Mein Sohn kam dann bei Abba-Take a chance of me auf die Welt.

Falls ihr die Möglichkeit habt, Musik mit in den OP zu nehmen, macht es. Die Ärzte sind viel lockerer und auch ich habe mich wohl gefühlt im Hintergrund MEINE Musik zu hören. (Der Narkosearzt hat nach einer Kopie gefragt, da "richtig fetzige" Lieder darauf waren, die ihm gefielen.;-)


LG Carola+Justus(2 1/2 J)+ Leevi (8 Wochen)

6

Guten Morgen Carola,

na, da danke ich Dir sehr herzlich für die aufmunternden Worte. Ich hatte nämlich den Eindruck, das einige hier im Forum auf meine Frage ziemlich gereizt reagiert haben. Ich darf nunmal nicht normal entbinden. Daher ist es doch aber mein gutes Recht, selbst einen KS so angenehm wie möglich zu erleben. Der Eingriff an sich wird ohnehin kein Zuckerschlecken!#heul

Danke nochmal,#danke

LG,

Anja, heute 38. SSW

7

Hallo, bei mir war es kein geplanter kaiserschnitt, aber auch hier war ich positiv überrascht.
Als ich in den OP geschoben wurde, war auch schon Musik an. Dezent zwar, aber für mich war es okay.
Ich kann dir aber nimmer genau sagen ob es während des Eingriffes an war. Ich war nach 20h Wehen zu k.o !

Nimm doch Musik mit....ich würde es auch machen

Alles gute !!
lG
Tinemaus