Welches sitzbad nach Dammschnitt und risse

Hallo,
die Geburt meines Sohnes ist nun 10 Tage her und ich habe noch immer Probleme beim sitzen.
Welches Sitzbad könnt ihr mir zu schnellen Heilung empfehlen?

Lg. Claudia

1

Hast du keine Nachsorgehebamme- die haben sowas nämlich immer dabei und kennen sich damit bestens aus?!

Ansonsten empfehle ich immer Tannolact- 1/2 Tüte auf eine eben mit warmen Wasser eingefüllte Duschwanne oder ein Bidet- wenn vorhanden- und dann morgens und abends für 5 Minuten rein- danach trockentupfen und föhnen.

LG

Gabi

2

Moin ...

Also ich kann Dir Kamilan empfehlen hat bei mir super geholfen kannst sitzbad machen oder auch nen richtiges!

Aber würde vorher nochmal deine Hebi fragen.

Lg :-) noni24 + Selina 1 Monat+12 Tage #herzlich

3

ich hab Tannolac und Kalmillosam im Wechsel gemacht. Immer abends...

4

meine hebamme hat mit tannolact gegeben habe ich 4 tage lang 20 min sitzbad gemacht. hatte einen riss 3ten grades.

lg sandra

5

Ich habe damals von meiner Hebamme das Sitzbad von der Bahnhofs-Apotheke bekommen. ie haben die Produkte von der Hebamme Stadelmann!!!

War wirklich sehr gut!

Liebe Grüße
Anke mit Luca (5), Bastian (2) und Felix (34.SSW)