6 Wochen nach KS, Wunde nässt und blutet ein wenig

Hallo Ihr Lieben,

wer kann mir einen Rat geben, meine KS Naht nässt ein wenig, okay sie liegt auch dummerweise ganz arg in der Bauchfalte und der Bauch hängt auch noch immer so ein wenig drüber, da schwitzt sich sicher leicht, aber da ist auch noch ne Ministelle, die immer mal wieder ein wenig blutet. Wirklich nicht viel, aber ich hab eben Angst vor ner Infektion, kann ich mich damit an meine Hebi wenden? Hab sie gerade nicht erreicht und weiß nicht ob sie die richtige Anlaufstelle dafür ist!?!?!?

GLG
Alex

1

Klar kannst du deine hebi fragen,dafür ist sie doch da.
Aber an deiner stelle würde ich lieber gleich zum FA oder Hausarzt gehen weil wenn die narbe nässt ist das kein spaß...

alles gute

Ganz Liebe Grüße,
Mandy+Danny,Leland auf dem Arm #herzlich

2

Lach...sorry aber ich muss gerade mal grinsen, weil Du ja auch ne KS-Naht Frage gestellt hast :-)

Komm wir gehen beide zum Arzt;-)

Kommt bei Dir denn Luft ran? Das ist ja bei mir so das Problem, dass die so in der Bauchfalte liegt (bin etwas stabiler und hab jetzt ein kleines Hängebäuchlein)

GLG
Alex

3

Ich hatte das bei Marcello eine Woche nach dem Kaiserschnitt und wenn die Wunde blutet und nässt dürfte sie sich schon entzündet haben.
Ansich kein Problem, ich ging jeden zweiten Tag ins Spital wo die Wunde durchgespühlt wurde und Jodstreifen reinkamen.
Sobald die Entzündung weg war wurde die Wunde vom Hausarzt mit Leukasesalbe behandelt bis sie zu war.

Jetzt nach meinem Kaiserschnitt vor 10 Tagen, habe ich mir eine Wundvorlage aus der Apotheke geholt und die wird jeden Tag erneuert, weil bei mir der Bauch auch drüberhängt obwohl ich schon 7 kg abgenommen habe.
Dadurch wird der Schweiss aufgesaugt, solltest dir vielleicht überlegen auch sowas zu besorgen.

lg carrie mit Marcello Eliah 13 Monate und Mariella Chiara 10 Tage#huepf

4

Supi, danke für den Tipp. Hab meine Hebi erreicht und die will sich das morgen anschauen, hat mir auch was aus der Apotheke empfolen und Arnika Globulis soll ich solange nehmen.

GLG
Alex

5

Hallo,

das hatte ich bei Nicl, bin dann zur meiner Hebi und sie hat gemeint, das die Narbe entzündet sei. Hat mir ne Salbe empfohlen und die hab ich in der Apo geholt und ne Woche später war alles wieder ok. Sollte auch Pudder drauf machen und eben die Narbe lüften.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 22 M. & Nick 11,5 M.

6

Wäre interessant wie die Salbe heisst;-)
lg carrie mit Marcello Eliah 13 Monate und Mariella Chiara 10 Tage#huepf

7

Ja genau....wie heißt die Salbe denn?