peinliche frage - scheide hängt irgendwie durch

hallo,

nach dem 2ten kind fühle ich mich extrem komisch untenrum. als würde meine mumu nach untendurchhängen als das was innen drin ist. (sorry für diese beschreibung) aber ich mache mir deswegen echt sorgen. geht das vom beckenbodentraining wieder weg? wer kennt das?? wie lange dauert das? kann momentan nicht mal nen tampon oder finger einführen.
komme mir irgendwie kastriert vor...

lg

1

exakt das ist das gefühl, dass der beckenboden macht nach der geburt, bevor er wieder fit ist.... - vermutlich wird dieses gefühl auch stärker, wenn du länger läufst? - dann solltest du das momentan noch lassen und viel beckenbodenübungen machen ...

manche spüren dieses gefühl übrigens noch sehr lange, hab ich mir sagen lassen, als ich danach gefragt hatte ... -- ich hoffe, es hört bald auf, denn es ist echt verdammt unangenehm...

lg
tanja

2

Hallo,

dieses "durchhängen" kommt durch einen schwachen Beckenboden und wird durch Beckenbodentraining, Rückbildungsgymnastik und dem Tragen eines Beckenbodentrainers stark verbessert.

LG Hebamme Nina

3

hi nina!

was ist denn ein beckenbodentrainer????? kann man den schon in der ss tragen? ich hab im moment starke probleme mit inkontinenz. ich krieg aber irgendwie keine beckenboden übungen hing. ich finde ihn einfach nicht mehr. bei der letzten geburt sagte meine hebi noch das sie selten jemanden hatte der so gut wusste wo der beckenboden ist..... nunja, jetzt ist er weg ;-)

lg

jana

4

Hallo,

war bei mir schon nach der 1. SS. Hab mich stets hinsetzen müssen, konnte keine längere Zeit stehn anfangs, hab immer gemeint, alles kracht runter #augen
Ist aber ohne Übungen weggegangen. Würde heute aber Übungen machen, wäre nicht mehr so leichtfertig.
LG
Melanie