Welche Binden beim Wochenfluss????

Hey ihr Lieben,

ich habe zwar schon ein Kind aber es ist schon 3 Jahre her und ich weiß wirklich nicht mehr welche Binden ich damals benutzt habe... #hicks#kratz

Was nehmt ihr für Binden für den Wochenfluss????
Werde wahrscheinlich weil ich Zwillinge bekomme vermehrt unter Wochenfluss leiden... #schwitz

Liebe Grüße

Carmen + Nils 2,5 + Twins 34.SSW

1

hallo
ich hab ganz normale Binden von aldi und lidl genommen....hatte aber auch zwischendurch mal diese riesen U-boote *lach wie im Krankenhaus es die gibt.

lg ela

2

also ich habe die always maxi classic genommen und später dann die always night mit flügeln sollche

aber wenn du aussem KH kommst, ist es ja eh nimmer so schlimm, wie direkt nach der geburt

lg jelena + josi 1monat

3

Hallo Carmen,

also mir hat jeder gesagt man soll auf keinen Fall Always & Co. nehmen, weil die ja eine Plastikoberfläche haben und das nicht gut für die Wundheilung bei Dammverletzungen sei.
Ich hab am Anfang Camelia Super genommen und bin jetzt bei Camelia Normal gelandet und nehm die Super noch vorsichtshalber für die Nacht.
Ich bin zufrieden mit den Binden, die sind angenehm zum tragen und fühlen sich nicht ganz so nach Windel an.

LG Krüml + Dominic 28 Tage

4

Hallo Carmen,

ich hatte Anfangs die Camelia Nacht genommen und bin so nach 2 oder 3 Wochen dann auf die Hausmarke vom DM umgestiegen (Jessa glaub ich heissen die).

Lg und alles Gute für deine Zwillinge

Bettina + Sophia

5

Hallo!

In der Apotheke bekommst du Wöchnerinnenvorlagen (die aus dem KH, klein). Die grossen gibts auch im Schlecker.

LG

Vreni

6

hi carmen!!

ich hatte die camelia nacht, die sind super!!!
sehr weich (hatte dammschnitt, waren echt klasse), und auch sehr sicher!!!

lg sabrina #sonne

7

Hi, gibt beim DM Markt: Pelzi Protect (heißen echt so). Die findest Du bei den Windeln. Kosten um die 3 Eure für ne große Packung. Das ist das gleiche wie im KH. Waren mir die liebsten. Als es leichter wurde kann ich auch nur Camelia empfehlen. Keine always oder so. Auch gut fand ich Kleenex oder Taschentücher aus der Box statt Toilettenpapier (nur so nebenbei).
L.G. Gaby#blume

8

Hallo liebe Carmen,

ich weis nicht, ob Du das noch liest, weil der Thread ja schon etwas älter ist, aber ich kann Dir empfehlen, die "Hygieneeinlagen" vom Lidl zu nehmen, die sind eigentlich für inkontinente Frauen gedacht. Der Vorteil zu den anderen Riesen-Binden ist, dass die ziemlich flach sind und sehr angenehm zu tragen. Wenn man da von angenehm sprechen kann. ;-)

Ich wünsch dir alles Gute mit Deinen Zwiliis!

Hannah #klee#klee#klee