Mann kurz vor Geburt erkältet, und nun?

Hallo Ihr Lieben,
mein Schatzi hat sich glaube ich eine Mandelentzündung eingefangen. Gestern abend hat er schon nach Gelomyrthol gerochen und auch Umkaloabo Tropfen eingenommen, da er Halskrazen hatte. Eben hat er mich gebeten ein Antibiotika Rezept gegen Mandelentzündung von unserer Hausärztin verschreiben zu lassen (er will nie hin, studiert auch selbst Zahnmedizin) und das hole ich heute mittag.
Was ist, wenn er so mit kommt in den Kreißsaal?
Hat da jemand Ahnung?
Meine Geburt kann täglich los gehen und spätestens am 26.5. wird sie eingeleitet.
Ist man tatsächlich nicht mehr ansteckend, wenn man Antibiotika nimmt?
Bin ziemlich gefrustet, dass jetzt auch noch!
Wäre froh, wenn mir jemand helfen kann.

Grüße
Steffi

1

Hallo Steffi,

wenn Dein Mann nach der Geburt mit Eurem Kind kuschelt, sollte er einen Mundschutz tragen, Händewaschen natürlich sowieso...

Gute Besserung!

Inga

2

Hallo Steffi,

ich hatte kurz vor der Geburt auch eine Mandelentzündung und ich musste ja auch mit in den Kreissaal ;-) (auch wenn ich lieber meinen Mann geschickt hätte).

Mein Mann hatte dann nach der Geburt die Mandelentzündung und war die ganze Zeit dabei, hat allerdings einen Mundschutz getragen.

Ich denke, wenn er sich regelmäßig die Hände desinfiziert und einen Mundschutz trägt ist das ok.

3

Hallo Steffi,
mein Mann hat am Tag vor der Entbindung eine Angina mit Fieber diagnostiziert bekommen. Da er dann sofort Antibiotika genommen hat, war es okay, dass er mit in den Kreißsaal kam, allerdings hat er nen Mundschutz bekommen. (Ich würde es auf jeden Fall ansprechen). Er hat sich dann erstmal etwas zurückgehalten, mit der Kleinen zu kuscheln, aber zum Glück wurde er auch schnell wieder gesund.

LG Hannah

4

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Antworten.
Man ist erstmal beunruhigt und wie soll ich sagen "enttäuscht" das sowas jetzt auch noch kommt aber dann findet man sich mit sowas ab und bekommt ja von vielen lieben Menschen gleich ne Lösung.
Wir werden es dann so machen und ich sehe ich bin nicht die einzige bei der sowas passiert.
Meine Frauenärztin (hatte heute nochmal einen Termin) hat es auch so gesehen, wie Ihr alle.
Bin gespannt, ob es vor Montag losgeht. Gestern abend hatte ich drei Stunden lang alle 7 Minuten leichte "Wehen", sind leider wieder weg gegangen.
Schöne Grüße Steffi