Endspurt/Langeweile und Ängste

Hallo Ihr Lieben,
morgen beginnt meine 39 SSW und ich sitze hier rum und es wird immer langweiliger und nerviger. Nachts kann ich nicht schlafen, mein Bauch ist immer hart und komischerweise habe ich bei den CTGs nie Wehen, obwohl ich mir sicher bin, dass ich schon welche hatte, wenn halt kein CTG war.
Meine eine Bekannte hat am Sonntag ihr Baby bekommen und ich bin total "neidisch" dass sie es hinter sich hat. Sie hatte eine schnelle und tolle Geburt.
Wenn sich bei mir bis zum 26.5. nichts tut, dann werden die Wehen eingeleitet oder ich bekomme einen Kaiserschnitt. Geburtstermin ist eigentlich der 3.6. aber ich habe Schwangerschaftsdiabetes und da soll sie eine Woche früher raus.
Kaiserschnitt wurde ein Thema, da sie die Nabelschnur schon mal um den Hals hatte.
D.h. die werden erst gucken und dann entscheiden.
Vor der Einleitung habe ich große Angst, denn die Wehen sollen ja schrecklich sein und es kann sich über mehrere Tage ziehen.
Ich wünschte, es würde von selbst los gehen.
Mir ist es jetzt auch sehr langweilig und ich bin soooo ungeduldig. Wem geht es genauso? Meldet Euch. Liebe Grüße Steffi

1

Hallo!
Bei mir ist morgen Termin und es gibt keinerlei Anzeichen dass unsere Maus doch mal ihre Nase rausstrecken möchte. Also habe ich morgen im Krankenhaus einen Kontrolltermin, um zu sehen ob noch alles ok ist. Meiner Meinung nach ja, es zappelt ganz prima in meinem Bauch.
Ich habe auch Angst, dass die mir die Geburt einleiten, ich lebe in Frankreich und hier warten die da nicht lange nach Termin mit. Meine Tante hat bei 2 von ihren 5 Kindern Rizinusöl-Kapseln geschluckt (lt. meiner Mutter die ganze Packung), das soll die Geburt auch einleiten und nicht so schlimm sein, wie die künstliche Einleitung im Krankenhaus. Bei meiner Tante hat es auf jeden Fall gewirkt.
Falls unsere Maus sich bis Samstag nicht entschieden hat zu kommen, schicke ich meinen Mann in die Apotheke, mir eine Packung Rizinusöl-Kapseln kaufen. Selbst wenn es nicht wirkt, dem Kind schadet es überhaupt nicht, sagt der Freund meiner Schwester, der hat Gyn studiert.
Liebe Grüsse Melanie

2

Hallo Steffi,

mir geht´s ebenso. Ich bin für Anfang Juni ausgerechnet, meine Hebamme sagte mir jetzt aber, dass das Baby schon um die vier Kilo wiegt. Jetzt bin ich schon ein bisschen besorgt. Wenn ich wirklich noch zwei Wochen warten soll oder sogar übertrage, dann will ich gar nicht wissen, wie schwer das Baby dann ist. Bei mir tut sich leider auch nix, sie liegt zwar mit dem Kopf schon oberhalb des Beckeneingangs, aber mehr halt noch nicht. Ich hätte nie gedacht, dass einen die Warterei so zermürben kann...

Viele Grüße

baldmamikoeln

3

hallo steffi,

gegen langeweile und ängste hilft nur eins: bewegung bewegung und nochmals bewegung.
setzt dich aufs rad, geh spazieren, schwimmen, entspannen/saunieren.
je mehr du etwas unternimmst um so schneller geht die zeit rum, du trainierst deine ausdauer (eine geburt ist ein marathon) und evtl. animiert es deinen körper und deinen bauchzwerg sich auf die geburt vorzubereiten!!!!

ich wünsche dir alles gute!

jasmin & jona 10 monate

4

Hi Ihr Drei,
danke für Eure Antworten.
Es ist halt so, dass ich mich nicht mehr so wirklich wo alleine hin traue.
Stellt Euch vor, man ist so hochschwanger im Wald unterwegs und dann gehts los.
Oder man ist in der Sauna und die Fruchtblase platzt.
Ich wollte vor zwei Wochen nochmal in die Sauna und da habe ich den Blicken meines Mannes angesehen, dass er die Idee nicht so gut empfindet.
:-)
Meine Freundinnen arbeiten tagsüber und mein Mann auch und ich teilweise auch, da es soooo langweilig ist.
Gestern abend hatte ich übrigens schon das Gefühl, als würde es los gehen: Hatte alle 7 Minuten "Wehen" im oberen Bauchbereich, was auch bis nach unten gezogen hat und das für fast 3 Stunden, ... es war aber nicht so schmerzhaft und ich dachte, dass kann nicht alles sein, ... da es nicht schlimmer wurde, auch nach dem Baden nicht, bin ich nicht ins Krankenhaus. Habe mit der Hebamme telefoniert und die meinte, es kann sein, dass es los geht aber ich soll warten ob es schlimmer wird. Es wurde nicht schlimmer. Heute war ich beim Frauenarzt, nichts zu sehen auf dem CTG und die einzige gute Nachricht, der Muttermund ist schon weicher als früher, ... na toll.
Irgendwie hat mich dieser Vorgang frustiert, war schon voller Hoffnung und dann hört alles wieder auf, .. heul.
Naja, bis Montag ist noch lange und wer weiß, was passiert.
Ganz liebe Grüße an alle in gleicher Situation
Steffi

5

die sorgen hatte ich auch und trotzdem bin ich noch zwei tage vor geburt in die sauna und spazieren war ich auch.
ich hatte eine hausgeburt und meine größte angst war, dass mir die fruchtblase platzen würde und die anwesenden passanten mich ins kh einweisen würden;-). meine hebamme beruhigte mich dann und meinte, dass sie mich dann im kh abholen würde.
was du wohl wie ich auch nicht bedacht hast ist, dass eine geburt nicht von null auf hundert losgeht und man die ersten stunden nochsehr viel machen kann (außer es ist eine sturzgeburt...).
geh doch an belebten orten aus, in der sauna sind immer leute anwesend und wozu gibt es in jeder sauna einen notknopf?!;-)

denk positiv, mach dir keine sorgen wo keine sind und nach der geburt wirst du wohl genauso über deine bedenken schmunzeln müssen wie ich es vor 10 monaten musste#liebdrueck

alles gute, bald ist es so weit #blume
lg jasmin