Geburt und Heuschnupfen

Hallo

vielleicht ist meine Frage komplett bescheuert, aber ich stelle sie jetzt trotzdem. Momentan kämpfe ich mit meinem Heuschnupfen und er wird mich rein zeitlich auch bis zur Geburt begleiten. Da ja die Medis in der Schwangerschaft doch etwas begrenzt sind bei diesem Thema und meine Nase eigentlich fast imm komplett dicht ist, mache ich mir langsam doch etwas Sorgen um die bevorstehende Geburt, so rein "lufttechnisch".

Ich meine, ich krieg momentan eh schon schlecht Luft und so.... wie soll das erst bei der Geburt werden?
Gibt´s vielleicht jemanden unter euch, der um die Geburt auch mit Heuschnupfen zu kämpfen hattet und wie war das mit der Geburt.

Das ist momentan schon ein kleines bisschen Horror für mich.

Über eure Erfahrungen wäre ich echt dankbar.
Danke
zappelinchen

1

Hallo,
ich habe auch Heuschnupfen. Allerdings hatte ich bei der Geburt eher mit einer Schnupfennase als mit der Allergie zu tun. Habe häufig Schnupfen bzw. wenn nicht dann die Allergie. Habe mir auch die Gedanken gemacht, aber das ging trotz Nase zu gut. Und für den Notfall hätten die auch noch ein Nasenspray im Kreissaal gehabt (sagte zumindest die Hebamme).

Wenn dich der Heuschnupfen zu sehr quält probier mal von Klosterfrau die Tropfen, die heißen Allergin. Sind homöopatisch und darf man wahrend der Schwangerschaft und dem Stillen nehmen. Wirkt allerdings nicht bei jedem gleich gut.

LG
Sabine

2

Hallo,

während meiner Geburten hatte ich keinen Heuschnupfen, aber ich kämpfte vor ein paar Wochen mit dem Heuschnupfen.
ich habe mir dann von meiner Ärztin Akupunkturnadeln setzen lassen und der Heuschnupfen war zwei Tage später richtig erträglich - keine zu geschwollene Nase mehr und wieder frei atmen.

Frage doch mal deine Ärztin bzw. Hebi, ob die auch die Akupunkturpunkte für Heuschnupfen stechen kann...

LG
Birgit

3

Hi, ich hatte Heuschnupfenspray von Weleda. Und zur Not auf mal Nasivin (nach Rücksprache beim FA). Gut fand ich auch Emcur (bei DM). Musste wegen Asthma auch Sybicort nehmen. Der Doc meinte-was sein muss kann ich nicht weglassen. Vielleicht hilfts Dir ja auch einfach ein Nasenspray dabei zu haben-dann könntest Du ja....
Nehme jetzt Pascallerg von Pascoe. Kannst auch mal FA fragen. Wäre alternativ.
In diesem Sinn: Gesundheit!
Gruß, Gaby