Schmerzen mit bei Nutzung von Tampons?!

Hallo habe vor 11 Wochen meine Maus entbunden. Hatte schon zweimal meine Periode, einmal davon in der Wochenbettzeit, da durfte ich ja noch keine Tampons nutzen. Jetzt habe ich wieder meine Tage und würde gern welche benutzen, da ich das Bindengetragen nach dem ewigen Wochenfluß leid bin. Habe aber das Gefühl das der Tampon nur kurze Zeit richtig sitzt und dann etwas verrutscht und Weh tut, nerv#aerger.
Wird das noch besser oder bin ich " ausgeleiert"#schein.
Genug gelabert#bla
LG Alex

1

Hallo Alex!

Das wird besser, bestimmt #freu

Bei mir wäre nach 11 Wochen wahrscheinlich alöles in der Büx gelandet #hicks

LG, Kaddi

2

hallo alex,

war bei mir genauso. Zudem hat sich meine Scheide immer trocken angefühlt, deshalb tat das Einführen auch weh.
Ich hatte, genau wie du, diese ewige Bindentragerei satt und habe jedes Mal die Zähne zusammen gebissen und den Tampon einfach nicht so oft gewechselt.
Drei Monate nach der Geburt tat das Einführen immer noch weh, jetzt, vier Monate später, ist es kein Problem mehr. Ich habe das Gefühl, er sitzt jetzt auch wieder richtig.

das wird bestimmt wieder!
lg, manuela

3

Da bin ich aber froh, dass es anderen genauso geht. Mir geht es auch so, vom Binden tragen habe ich genug und das Tampon verruscht und tut dann weh. Und es ist beruhigend, dass es zwar eine Weile dauert, aber doch wieder normal wird. Also hilft nur Geduld.