Wer hat damit erfahrung?

Hallo,
wer kennt diesen Wehencocktail?

Rezept:

Mischen Sie 10 Tropfen Caulophyllum thalictroides D4, 10 Tropfen Pulsatilla D30 und 10 Tropfen Cimicifuga D2 (alles in der Apotheke, evtl. bestellen) mit 200 ml Wasser.
Nehme Sie im Laufe einer Stunde immer wieder einen kleinen Schluck davon.

Lg. Claudia 40.ssw

1

huhu
Ich kenn diesen Wehencocktail nicht ich kenn nur den mit Ritzinusöl und sekt... naja man sollte sowieso keine Wehencocktails nehmen wenn man noch keinen "Geburtsreifen" befund hat. Die Cocktails können nähmlich Durchfall verursachen und das ist doch ein unnötiges übel....

Ich drück dir die Daumen das alles gut wird und eine einzigartige Geburt

Lg LL

2

Wehencocktails solltest Du auf jeden Fall nur in Absprache mit der Hebamme einsetzen, nicht mal eben irgendwas mixen und austesten!

Eine Userin hier hatte mal ne ziemlich problematische Geburt, nachdem sie einen Wehencocktail getrunken hatte, weiß jetzt allerdings die Details nicht mehr.

9

Hier ich!!Aber bei mir war die hebamme Gott sei Dank dabvei!Herztöne komplett weg, weil sich Söhnchen gegen diese Wehen nicht mehr retten konnte, hatte Nabelschnur vorm Kopf-sofort KH und NotKS...er wäre ohne hebamme behindert oder garnicht unter uns!!!

3

hi,

jeder wehencocktail kann deinem kind schaden , weil du im prinzip "einleitest" ohne daß die herztöne deines kindes überwacht werden. sehr gefährlich, denn du weißt nicht, wie dein baby auf die wehen reagiert!

DIESER wehencocktail ist aber definitiv nur was für frauen, die überwacht werden, denn caulophyllum macht unter anderem, daß das baby ins becken wandert. NUR MIT HEBAMME ANWENDEN!!!

lg
sonja

ps: ich weiß, das ist ziemlich laienhaft ausgedrückt. aber mit homöopathie ist nicht zu spaßen, das kann ganz schön in die hose gehen. sind auch medikamente!

4

Hallo Claudia,

da gebe ich den anderen Recht. Meine Hebamme hat mir auch etliche Schauergeschichten erzählt.

Z.B. kam ein Kind dann im Auto auf dem Weg zur Klinik und ein anderes konnte wirklich nur auf den letzten Drücker per Notkaiserschnitt gerettet werden, es ging ihm sehr schlecht und mußte noch auf die Intensivstation.

Mache sowas BITTE nicht!

LG Anne + Reni 7.7.04 + Mika 17.11.06

5

ich kann dir auch nur davon abraten es ohne Beaufsichtigung zu nehmen. ich kenne mehrere Frauen die aus diesem Grund einen KS hatten.

6

gibt es schon fertig gemischt in der Apotheke als Tabletten.

Hat bei mir geholfen,dabei ist sogar noch Arnica hilft auch gut NACH der Geburt ,bei der Rückbildung und bei der Heilung!

Kann es nur empfehlen.

es heisst Caulophyllum Pentarkan.

Und ich hoffe es wirkt hier gerade bei einer lieben Urbianerin der ich den Rest geschickt habe!:-)

7

du verschickst medikamente, die ihrem kind wenns blöd geht schaden können - könntest du im worst case damit leben? #kratz

mann mann mann, das sind doch keine bonbons!

8

und du hast doch keine Ahnung worums geht.Oder?

Ich habe die Tabletten nicht einfach so verschickt-das sei mal gesAGT:
es ist via Hebamme abgesprochen,fahr dich mal ein wenig runter.

weitere Kommentare laden