Wehencocktail bei wem hat er geholfen bei.....

einem Geburtsunreifen Befund?? War heute morgen in der Klinik in der ich entbinden möchte und habe gefragt ob sie mir nicht weiter helfen könnten da ich nicht mehr kann und heute bei 40+4 bin! Habe 30 kilo mehr auf der Waage weil ich so viel Wasser habe das ich keine Schuhe mehr habe und Klamotten gehen auch zu Ende! Mein Befund ist noch unreif sprich Mumu sehr weit oben und fingerkuppe nur einlegbar mehr aber nicht köpfchen fest im becken!
wer kann mir sagen wie das mit dem Wehencocktrail so von statten geht? Denn den soll ich laut der Ärztin morgen früh um 8 uhr verpasst bekommen!?
LG bianca ET +4

1

hi bianca

warum lässt du nicht einleiten.
Ist doch besser für dich wens dir schon nicht mehr gut geht.
Ich habe bei ET2 einleiten lassen,sie wollten es auch mit den wehen coktail versuchen aber da bei mir auch nichts geburts reif war hätte der nicht viel gebracht.


viel glück für morgen


lg yvonne

3

Mit Wehencocktail läßt sie sich doch einleiten....#kratz

4

Das will ich ja morgen! Wollte mich nur mal umhören wie es bei anderen so gewirkt hat!? Wehencocktail hat die Ärztin heute gesagt möchte Sie versuchen!
LG bianca

2

Hallo Bianca!
Also, ganz ehrlich kannst Du es Dir sparen. Einen Wehencocktail sollte man nur bei reifem MM-Befund über ET nehmen, sonst sind die Chancen auf Erfolg sehr klein....Du bekommst einen Cocktail aus verschiedenen Zutaten und der kann frühestens nach 2 Stunden zu wirken beginnen, meist aber eher nach 4-6 Stunden....frag mal Deine Hebamme, ob sie Dich nicht geburtsvorbereitend häufiger nadelt...? Wenigstens für den MM...
Viel Geduld und alles Gute, Gruß Hebamme Nette

5

Aber warum hat die Ärztin im Krankenhaus dann zu dem Cocktail ja gesagt? Was wäre denn besser??? Ich mag echt nicht mehr! und wenn es nichts bringt muß ich dann da bleiben? Dazu sagte die Ärztin nur das sehen wir dann! Wenn es aber was wird geht dann trotzdem ambulant entbinden?? Sorry aber das habe ich heut emorgen vergessen zu fragen!
LG Bianca

6

Bei einer Einleitung mußt Du natürlich bleiben....ambulant geht trotzdem, wenn alles gut läuft. Manchmal kann man damit etwas Zeit schinden, aber bei einem unreifem Befund bringt es nix. Sprich es an mit der Ärztin und vielleicht erreichst Du ja Deine Hebamme noch?? Es gibt einige andere Möglichkeiten, aber frag Deine Hebi, die kennt das KH besser....
Viel Glück!!! Gruß Nette

weitere Kommentare laden
9

huhu,

ich habe den wehencocktail im krankenhaus bei 39+6 bekommen, (Mumu war noch zu und auch sonst nix los) ich habe davon minimale, nicht wirksame wehen bekommen, Mumu ist davon überhaupt nicht aufgegangen. Aber ich hab fiesen Durchfall bekommen.... Ich habe ne Flasche mit so Zeug drin bekommen, hauptsächlich Eisenkraut, Rizinusöl und irgendwas mit Mandel oder so...durfte mich frei bewegen, also auch spazieren gehen und so, musste aber da bleiben.

Am nächsten Tag hab ich 2x wehengel bekommen, hat richtig krasse wehen verursacht aber auch nicht Mumu-öffnend #heul

am dritten Tag hab ich dann einen Wehentropf bekommen + Buscopan intravenös und dann ging es endlich los...

Ich wünsch dir alles gute #herzlich

LG Anni