Neurodermitis nach Entbindung

Hallo zusammen,

unsere kleine Maus ist am 09.05.08 geboren und eigentlich läuft alles bestens. Das Stillen hat auf Anhieb funktioniert und wir kommen wirklich sehr gut miteinander zurecht.

Allerdings habe ich ca. 2 Tage nach der Entbindung totale Probleme mit meinen Händen bekommen. Ich denke, dass das eine Art Neurodermitis ist. Die Haut ist rauh, spannt, brennt und reißt auf, so dass es blutet. Ich creme schon den ganzen Tag, allerdings sobald ich mir die Hände wasche (seifenfrei und ph-neutral) könnte ich vor Schmerzen an die Decke gehen.

Kennt das jemand von euch? Woran kann das liegen? Was hilft dagegen?

Lieben Gruß
Claudia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Claudia!

Erst einmal Glückwunsch zur Geburt deines Töchterleins #herzlich

Ich kenne das...Habe am 15.10.07 entbunden und hatte Probleme mit meinen Händen, bis letzte Woche :-[
Das tat so weh und ständig haben sie geblutet. Ich ahbe sämtliche Cremes und Öle probiert, nichts hat geholfen. Ich dachte, wenns draußen wärmer wird, wirds besser. Aber nichts.

Nun habe ich von einer Freundin, die für LR arbeitet, ist ein Aloe Vera direkt Vertrieb, eine Aloe Vera Crme mit Propolis bekommen. Und was soll ich sagen, es hat gewirkt #huepf Wenn du genaueres wissen möchtest, melde dich über VK.

LG, Kaddi#blume

2

Hallo,

ich selbst hab Neurodermitis und auch öfters Probleme mit meinen Händen.
Meist liegt es an irgendwelchen Pflegeartikeln wie z.B. die Feuchttücher vom Kurzen oder der Seife.

Je öfters du cremst mit irgentwas, desto schlimmer wird es, ich hab einmal am Tag (am Besten abends vorm Schlafen gehen) ein Olivenöl-Handbad gemacht und so einfache Baumwollhandschuhe danach angezogen. (Sieht zwar doof aus, aber ausser meinem Mann sieht es ja keiner ;-))

LG

Nicole

3

Stimmt, Olivenöl habe ich auch benutzt. Wirkte auch. Aber leider nur kurzzeitig :-(

Nur mit eben dieser Propolis habe ich langzeit Erfolg.