Schamlippenriss

Hallo Zusammen,

bei der Geburt vor knapp 4 Wochen, hatte ich einen Dammriss 2. Grades. Auch meine innere Schamlippe ist gerissen, wurde aber nicht genäht.
Leider habe ich immer noch Ärger mit der Heilung. Denn sie will einfach nicht abheilen.
Hat jemand einen nützlichen Tipp?
Das ganze ist sehr schmerzhaft für mich.

Danke & lg mary

1

Meine war damals vor 3 Jahren aufgeschörft. Bekam etwas für die Mundschleimhaut, frag doch mal in einer Apotheke oder zuerst besser noch einen Arzt.

LG
#sonnegirl

2

bei mir hat sitzbad mit eichenbaumrinde geholfen

gute besserung

3

Ich würde auch ein Sitzbad und Arnica empfehlen!

4

Hallo!

Hatte bei meiner Geburt vor 3 Wochen auch einen größeren Dammschnitt und 2 Labialrisse auf den inneren Schamlippen(die auch genäht werden mussten)

Was mir bis jetzt geholfen hat:
1.) Sitzbäder!
2.) Arnica D 12 Globuli- kannst du auch häufig nehmen
3.) nach jedem Mal Klo gehen danach- bevor du Klopapier benutzt- in lauwarmes Wasser (etwa 400 ml) etwas Calendula Essenz reinleeren und über den Intimbereich schütten.
Wenn du dabei ganz weit nach vorne rutschst, rinnt die Spülung auch nach hinten zum Damm.
4.) Ist der Schnitt schon etwas besser verheilt, kannst du die Naht vorsichtig mit Johanniskrautöl betupfen.

Das alles mache ich. Geht mir zwar diesbezüglich auch noch nicht top, da alles seine Zeit braucht, aber es wird.

Wünsch dir alles Gute!

5

Hallo meine Labrien sind auch an beiden Seiten gerissen wurde aber mit 2-3 stichen genäht und ist relativ schnell abgeheilt...

lg Ela

6

abendliche Sitzbäder (Eichenrinde und Kamille im Wechsel) haben mir ganz gut geholfen....