Drücken eure Babys auch so stark?

Hallo,
mein Kleiner drückt sehr stark,nach dem stillen meistens.
Auch nachts drückt er richtig stark so als würde sein Stuhlgang schwer rausgehen und nach ner Weile ratterts ziemlich in die Windel;-)

Aber nachts ist es am meisten er drückt und ich schlafe dabei unruhig weil ich immer schaue ob alle sok ist...
Ihm macht das anscheinend nichts, und die ärtze sagen es sei normal manch Kinder zeigen halt laut wie sie verdauen und in die Windel machen und manche sind da einfach still und die Windel ist irgendwann voll...

Wie ist das bei euren Babys und hat jmd. erfahrung damit??

Lg Anne

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

also mein kleiner ist auch so ein Laut-Verdauer. Er drückt und stöhnt was das Zeug hält und die Windel ist danach proppevoll!

Wenn er Verstopfungen hat merkt man das schnell. Er verzieht das Gesicht, weint ein bisschen und dann ists wieder gut.

Aber das es ihm schlecht ginge oder so...nee ich denke das ist völlig normal! Bin am Anfang auch immer von aufgewacht und aufgeschreckt, mittlerweile bin ich dran gewöhnt!

Lg
redegewandte :-D

3

Wie alt ist denn dein Baby??
Ja, dass drücken ist echt heftig manchmal...aber so lange er nicht schreit tut ihm auch ncihts weh...
zuerst dachte ich es kommt vom mineralwasser (medium9 hab dann stilles wasser versucht,aber da drückt er genauso viel. ich denke er ist eben ein laut verdauer...

danke für eure antworten.
LG

4

Huhu, mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt!

Lg
redegewandte

2

also meine kleene hat die ersten paar wochen mit vorliebe gekackat wenn ich sie aufm wickeltisch liegen hatte weil sie grade ne neue windel bekommen sollte. als sie dann ohne windel da lag strampelte sie immer bissi rum und freute sich über die freiheit und plötzlich wurde sie ganz ruhig, legte die stirn in falten und schaute nur auf eine bestimmte stelle (also so starr-blick-mäßig). wenn man dann nicht schnell genug was drunter gelegt hat und in deckung gegangen ist hat man die volle breitseite abbekommen haha. also jedes kind hat da denk ich seinen eigenen ablauf. :-p bei manchen fällts mehr auf als bei anderen.