Wie schlimm ist Wochenfluss?

Hallo!

Erstmal nen #tasse für alle.

Ich bin noch schwanger und entbinde im Juni.

Jetzt wollte ich mal wissen, wie "schlimm" der Wochenfluss eigenltich ist! Wir sind Dauercamper und eigentlich wollte ich mit meiner Kleinen gleich raus auf den Campingplatz.

Meine Tante hatte meine Cousine auch gleich draußen, aber sie hatte nen KS und da war das ja nicht so doll.

Die sanitären Anlagen sind vom allerfeinsten, aber wie oft muss man "wechseln"?

Ist er die ganzen Wochen so doll?

#danke für eure Antworten

Vivi+#babygirl (31.ssw)

1

hallo,

die ersten 3 tage hab ich fast stündlich gewechselt - danach wurde es von tag zu tag besser und nach 2 wochen wars bei mir nicht mehr als wenn ich meine tage hab.

its aber wohl bei jedem anders...

ich drück dir die daumen und geniess die letzten züge deiner SS!!!


LG Nadine

2

Die ersten 5 Tage habe ich immer mindestens 2 Surfbretter drin gehabt und musste mindestens einmal die Stunde wechseln. Danach war es deutlich weniger, aber immernoch genug um zu nerven #augen
Ich hatte das "Vergnügen" 6 Wochen lang, zum Schluss war es nur noch ganz wenig und irgendwie gelblich.

LG Kristin

3

Hallo,


ich hatte nach meiner ersten Geburt knapp 6 Wochen lang Wochenfluss, die ersten drei-vier Tage sehr stark, da habe ich bestimmt stündlichd die Einlagen gewechselt.


Nach meiner zweiten Geburt hatte ich nur 3 Wochen lang Wochenfluss, die ersten drei Tage auch wieder extrem heftig, danach aber nur noch minimal.


lg fee85 mit Pascal (4J.) und Noemi (4,5 Monate)

4

Hi,

erstmal ich glaub es ist von Frau zu Frau anders,
manche haben wenig manche viel.

Also ich sprech nur aus eigenen erfahrungen:
HÖLLE ich hatte es 6 Wochen, und konnte
alle 30 min wechseln.
Musste 2 große binden nebeneinander machen
damit das überhaupt ging.
Das schlimmste waren bei mir aber die Schmerzen beim Wasserlassen, manchmal hatte man schon richtig angst
aufs Klo zu gehen.
Lag aber eher daran das während der Geburt
der Dam gerissen ist und nen stück der schammlippe
(da der Arzt bekloppt war).
Musste natürlich häftig genäht werden,
daher auch dann die schmerzen.

Hört sich doch toll an.
Aber wie gesagt bei jeder Frau ist es anders

Lass dir jetzt bitte keine Angst machen
Viel Glück für euch alle
#liebdrueck

5

Bei mir wars nicht schlimm, hatte 1,5 Wochen recht stark, dann ist es langsam abgeflaut, aber ich hatte auch KS.

LG,
Miri

6

Also ich hab mir anstatt der Surfbretter "Always ultra supernight" gekauft.. fand das angenehmer, und die saugen auch viel auf.
Würd ich dir fürs campen auf jeden Fall empfehlen!
Liebe Grüsse
Caro

7

Hallo Vivi,

wie weit ist denn der Weg von Eurer Parzelle zum Klo? Wenn ich mir das Vereinsgelände von meinen Eltern vorstelle, wäre mir das mit dem Wochenfluss zu arg gewesen. Wenn ich gemerkt habe, dass ich wechseln muss, musste ich auch wechseln. Wenn ich dann erst noch über's halbe Vereinsgelände hätte laufen müssen, hätte ich wahrscheinlich eine blutige Spur hinter mir her gezogen...
Oder habt Ihr ein Chemieklo im Wohnwagen? Wenn Deinen Mann das Blut beim Ausleeren nicht stört, würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, da drauf zu gehen. Geht definitiv schneller;-)

Wahrscheinlich bleibt Dir nix anderes übrig, als abzuwarten. Vielleicht hast Du den Wochenfluss ja gar nicht so heftig...

LG, Camper-Kind Sandra.

8

Habe ich was nicht mitgekriegt? Man kann doch Einlagen auch woanders wechseln als nur auf dem Klo... Wenn Ihr einen Wohnwagen habt, dann gehste da rein, wirfst deinen Mann raus (sofern ihn oder dich das stört) und wechselst deine Einlagen. Die gebrauchten wirfst Du in eine Plastiktüte und entsorgst sie dann einmal täglich mit der Windeltüte, die Du ja auch haben wirst.

So wild ist Wochenfluss dann auch nicht, Getropft hat es bei mir nur einen Tag nach der Geburt. Dann wurde es langsam weniger und nach 4 Tagen konnte ich ganz normale Binden benutzen.