Neu Bethesda (Henriettenstift) Hannover-Kirchrode???

Hallo,
meine Geburt liegt noch in weiter Ferne.
Habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem Vinzenzkrankenhaus machen müssen, indem ich meine Tochter vor 2 Jahren geboren habe.
Dahe spekuliere ich nun auf das Neu Bethesda.
Kennt es jemand? Hat jemand dort entbunden?

Wie war´s?

Lieben Dank u. Gruß,
Mi

1

Ich war dort. Was möchtest du denn wissen?
ICh fühlte mich auf jeden Fall gut betreut.

lg ivonne

2

Willl alles wissen..
Betreuung Kreissaal, Wochenstation etc...

ALLES!!! :-)

3

Bei dem Umfang wäre es ja fast besser sich zu treffen;-)
Unsere Kinder sind ja fast gleich alt.
Oder schick mir deine Email, dann kann ich ausführlicher schreiben.

4

ich war in der MHH, obwohl mir alle davon abrieten und war super zufrieden.

Eine aus meinem Pekip-Kurs hat im Bethesda entbunden und war auch ganz zufrieden.

Lg

Mera mit Vincent (2,5 Jahre) und Jakob (6 Monate)

5

ich war da =) und es war super.
die hebammen sind alle total nett gewesen und ich fühlte mich von anfang bis ende gut aufgehoben trotz meiner krankenhausphobie und das will was heißen...
obwohl ich nicht im geringsten einen plan für die geburt hatte lief es im großen und ganzen die ganze zeit so wie ich es wollte und mir vorgestellt hatte also nichts wurde getan ohne dass es mir vorher erklärt wurde und ich sozusagen um erlaubnis gefragt wurde.

auf station war es auch wirklich angenehm. die schwestern aus dem kinderzimmer sind total hilfsbereit und freundlich gewesen und für alle fragen zur stelle, obwohl es als ich da war, ziemlich voll und stressig für sie war. und ansonsten war es allgemein ein super lockeres klima und ich fühlte mich garnicht wie in einem krankenhaus sondern eher wie im hotel ;-) frühstück ans bett hehe

naja die schwestern für die wöchnerinnen waren auch immer zur stelle kompetent und diskret
selbst an den ärzten hatte ich nicht im geringsten etwas auszusetzen einige waren zwar etwas wortkarger als andere aber fragen blieben nie unbeantwortet und ich wurde eigentlich immer gut informiert und beraten.
hab am freitag den 29.februar dort entbunden und durfte dann spontan auf wunsch am sonntag auch schon gehen die haben dann extra dafür gesorgt dass meine kleine den nachmittag noch die u2 bekommt und nicht erst montag so wies gedacht war.
naja mehr weiß ich grade nicht mehr aber wenn du noch fragen hast dann frag ruhig
ich kann das neu bethesda nur empfehlen denn ich bin verdammt zufrieden gewesen und seit dem hab ich fast keine angst mehr vor krankenhäusern.
lg yuni

6

ich hatte im februar dort einen ks. es war klasse, ich freu mich schon auf die (hoffentlich!!!) nächste entbindung - sobald es wieder klappt *grins*

ärzte: super
schwestern: super
kinderzimmer: super-super-super

das einzige manko waren die vier-bett-zimmer, mit vier babies und besuchern im raum wird es da schon mal eng - aber man ist ja nicht bettlägerig und läuft auch viel rum, auf dem gang sind zwei sitzecken, es gibt einen aufenthaltsraum, also genut "ausweichplätze" für die besucher.

ich kann das krankenhaus nur empfehlen.

7

Meine Erfahrungen mit dem Henri waren ziemlich traumatisch: ich habe meine Tochter als Frühgeburt mit Kaiserschnitt in 33/6 zur Welt gebracht.

Dabei durfte eine sehr unerfahrene Ärztin mit einer anderen zusammen den Kaiserschnitt durchführen. O-Ton: "Wollen Sie denn heute mal schneiden?" Die andere: "Meinen Sie wirklich? Ich? Na ok." Klar muss es jeder mal lernen, aber ich fühlte mich nicht gerade wohl. Hatte auch mehr als zwei Jahre Probleme mit meiner Narbe.

Unter der Geburt hat die Spinale versagt - genau als die beiden Ärztinnen ihre Hände in mir hatten! Es wurde dann flott nachgespritzt, aber diese Schmerzen werde ich nie vergessen.

In 2002 gab es auf meiner Station noch Etagenduschen, die zu dem Zeitpunkt nicht wirklich gut gepflegt wurden. Klar, das lag mit Sicherheit auch an den anderen Müttern - ich kann es nicht verstehen, dass man niemandem Bescheid gibt zum Putzen nach dem Duschen, wenn man etwas Schleimig-Blutiges verloren hat. Oder es selbst beseitigt. Für den nächsten Duschenbenutzer keine schöne Sache....

Sehr positiv ist mir das Stillzimmer und die dortige Unterstützung in Erinnerung - am negativsten die Neo-Intensiv mit einer leitenden älteren Schwester, die meinem 1620 g-Frühchen mit ganz vielen Haaren die Pflaster in den Haaren (geht das nicht anders?!) (Pflaster durch Tropf am Kopf) einfach abriss, wobei sie meine Kleine fast skalpierte und dann meinte: "Die Frühchen merken keine Schmerzen." Aber warum schrie sie dabei wie am Spieß? "Und dann meinte:
Warum regen Sie sich auf? In den 70ern haben wir die Tröpfe am Kopf festgegipst"

Es war auch dieselbe Schwester, die alle paar Std. im Po Fieber maß und dabei das Fieberthermometer in scharfe Desinfektionsseife tauchte "damit es besser rutscht".

Klar ist das alles auch Personenabhängig, obwohl ich von einer anderen Mutter auch Klagen über die unerfahrenen Operateure und die anschl. Wundheilung beim Kaiserschnitt gehört habe. Aber ich würde keinen Fuß mehr ins Henri/Neu Bethesda setzen...

8

Ich kann nur vom Neu Bethesda abraten. Es war furchtbar. Habe dort am 05.07.08 entbunden. Leider hat man es versäumt die Plazenta genau zu kontrollieren. Muss jetzt eine Ausschabung vornehmen lassen. :-[
Ein Chaos ohne Gleichen.

Habe den ausführlichen Text bei www.klinikbewertungen.de eingestellt. Ist unter "Henriettenstiftung" zu finden.