Rundkopf des Kindes bei der Geburt?

Hallo ihr, ich muss euch mal was fragen.

Ich war nun gestern beim 3. Screening unsere Maus und die Ärztin meinte das sie einen schönen runden Kop0f hat und dieser sich auch von vorne nach hinten und von links nach rechts gleich lang fats ist Rundkopf nennt. Also das so zusagen der BPD fast gleich lang ist wie der FOD. Und ich habe auch den Kopf gesehen er ist wirklich wie ein kleiner runder Ball#hicks

Jetzt meine Frage, da ich meine Ärztin vergessen habe zu fragen: Was ist nun besser bei der Geburt? Ein Rundkopf wo fast alles gleich ist oder ein Kopf der halt nach hinten länger wird???????????? Ich habe auch einen runden Kopf zur Geburt gehabt, jedoch weiß meine Mutter nix mehr von der Geburt ist zu lang her. Vielleicht kann mir ja jemand von euch Antwort geben?

Vielen lieben Dank, Nadine.

1

Hallo,

haben nicht fast alle Babies einen schönen runden Kopf, bis sie sich bei uns unten rausquetschen müssen? Meine Maus hatte auch einen schönen runden Kopf. Nach der Geburt sah sie aus wie ein Ei und 2 Tage später war sie wieder genauso süß, wie im Bauch:-D mit einem süßen kleinen runden Köpfchen.

LG Samy

2

Nee #freu normal wäre (oder was ist schon normal) wenn der BPD z.B. um 2 cm größer ist als der FOD weißt. und bei mir ist es ein Kreis nur Millimeter sind auseinander. Man hat ja normalerweise keinen richtig runden Kopf sondern der Hinterkopf ist etwas länger:-) Ich find das so lustig Rundkopf.

3

hi nadine,

du fragst, was besser ist ...

tja ... das kommt drauf an, wie der durchmesser des kopfes ist .... -- wenn er relativ klein ist, dann machts beim beckendurchgang keine probleme, -- wenn er gross ist, könnts eng werden...

hat euch eure hebi im GVK schon den weg des babys nach draussen gezeigt? - die babys haben deshalb einen ovalen kopf, weil auch das becken oval ist (am eingang in eine andere richtung oval, wie am beckenausgang) und das baby sich mehrmal um ne viertel runde dreht, um um die kurve zu kommen...

aber die kleinen verformen ja enorm die köpfchen beim rauskommen, von demher, wenns kein riese ist, würd ich sagen, es macht für dich keinen unteschied...

lg
tanja

4

Ist doch egal wie der Kopf aussieht, hauptsache er ist nicht zu groß (damit er durch passt) ... verformen wird er sich sowieso noch in den darauf folgenden Wochen und Monaten. Sei froh wenn Du keine Saugglockengeburt hast (wie ich eine hatte), da sieht der Kopf Deines Kindes dann aus als hätte er eine Zipfelmütze auf ;-) aber das verformt sich innerhalb von 14 Tagen auch wieder.

Grüße
Manu