Kaiserschnitt und nicht stillen

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage:

Ich werde per Kaiserschnitt entbinden. Dies geschieht dann ja 10-14 Tage vor dem eigentlichen ET.

Wann würde dann die Milch einschießen? Denn der Körper wird ja mit der Entbindung eher überrascht.

Und was ist, wenn ich nicht stillen möchte? Wie versorge ich dann mein Kind bei einem 24-Std.-Room-in?
Oder gebe ich es dann zum füttern ab?

Vielen Dank für Eure Hilfe. :-D

1

huhu,

der Milcheinschuss hat nichts damit zu tun ob Du vor Et entbindest und ob der Körper davon überrascht wird. Wenn die Plazenta geboren ist wird ein Hormon ausgestossen was die Milchproduktion anregt. Wenn Du nicht stillen möchtest bekommst Du sofort nach dem KS Abstilltabletten und dann kommt es erst gar nicht zum Milcheinschuss.
Du bekommst die Milch zum Zufüttern direkt ins Zimmer geliefert;-). Ich würde mein Kind nicht zum füttern abgeben auch nachts hab ich Laura nicht abgegeben. Nichtmal in der ersten Nacht nach dem KS und mir ging es nicht wirklich gut, da ich einen ziemlich hohen Blutverlust hatte.

LG und alles Gute für Dich

Simone und Alessia (*17.03.2006) und Laura (*12.03.2008)

2

Hallo,

also stillen kannst du nach einem KS normalerweise ohne Probleme. Meinen Sohn habe ich gestillt, bei meiner Tochter kam der Milcheinschuss viel zu spät und dann auch zu wenig. Dann wenn du nicht stillen willst, kannst du dir die Flasche bringen lassen von den Schwester, einfach klingeln ;-). Meine Tochter war die erste Nacht bei den Schwester, ich hab aber auch kurz nach dem KS hoches Fieber bekommen und konnte wirklich gar nix machen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 20,5 M. & Nick knapp 10 M.

3

wenn du nicht stillen willst bekommst du 2 abstilltab., zum füttern bekommst du flaschen milch.

4

hallo

ich habe gestillt nach dem ks die kleine lag bei mir mit im bett so das ich nur ab und zu hilfe brauchte beim anlegen.

fand es auch zuhause praktischer.

wenn du nicht stillen möchtest bekommst du tabletten.

du wirst aber schon vor dem ks gefragt was du möchtest.

gruß elke

Top Diskussionen anzeigen