Sectionaht

Wie es euch so ergangen mit Eurer Sectionaht? Hattet Ihr damit Schwierigkeiten...

ich hoffe auf viele Antworten von Euch

melly

1

Hallo melly

Also meine Sectio ist jetzt 2,5 Jahre her und es ist alles super verheilt. Man sieht nur noch eine helle dünne Linie. Ist eigentlich kaum sichtbar.

Wann hattest du ne sectio und hast du Probleme bei der Wundheilung?

LG Anita

4

uff sjehle das ist ja nicht schön...

anita

meine sectio ist 3 wochen her und sie heilt schön, aber ich hatte Wundwasser und da heilt es nicht so schön ab, denkst du das wird auch noch?

melly

5

Hallo:-)

ja lass es aufjedenfall regelmäßig von deiner Hebi kontrollieren oder geh zum Doc...bei mir dauerte es ca. 8-10Wochen bis ich die Naht einigermaßen hinbekommen hatte....ich schaute das viel Luft rankam und desinfizierte die Wunde regelmäßig....
Wie schon gesagt beim 2KS gab es dann keine Probleme mehr und ich hoffe, dass bei dem 3 KS auch alles so gut verheilt wie beim zweiten #schein

LG Silke mit #baby girl KS-25 Tage

weiteren Kommentar laden
2

Probleme keine, aber es ist noch alles taub.
Und manchmal tut es beim Husten weh, wenn ich draußen in der (nassen) Kälte bin.

Gruß Lena

3

Hallo:-)

also ich hatte schon 2x eine Sectio....die erste war 2003, eine Notfallsectio...ich bekam noch Reddons und die ganze Narbe suppte und war vereitert...es dauerte lange bis ich die wieder schön verheilt bekam...
Die zweite war dann 2005 in einem anderen KH..da hatte ich keinerlei Probleme, die ist supi verheilt;-)

LG Silke

7

hab vor 2 wochen sectio gehabt, eigentlich soweit keine probleme nur rechts am ende ist sie bissl dicker- hebi sagte da wär ein bluterguss drunter- das tut nach viel laufen oder treppensteigen schon mal weh.

8

Hállo Melly,

meine Naht ist nach 1,5J. noch dick, rot und abstehend. Kann sich keiner so recht erklären...

Liebe Grüße
Anne + Reni (3,5J.) + Mika (1,5J.)

11

Hallo Anne,

das war bei mir auch so. Aber die Narbe ist tatsächlich ca. 2 Jahre nach dem Kaiserschnitt glatt und blass geworden, so dass man sie kaum sah. Jetzt habe ich eine zweite und hoffe, dass die auch irgendwann unsichtbar wird.

Liebe Grüße, Edda

9

Hallo,

meine Sectio ist 11 Monate her und ich hatte keinerlei Probleme damit.
Alles toll verheilt.
Wenn das Wetter umschlägt - das merke ich, da tut die Narbe weh. Und um die Narbe ist mein Gewebe noch taub, ist aber normal.
Warum fragst Du?

LG Lysann

10

Hallo Melly!
ich hatte vor 4 Monaten einen sekundären KS. Meine Naht ist super verheilt, man sieht nur noch einen sehr kleinen Strich. Bei mir wurden die Nähte innen vernäht und nur die Enden nach einer Woche abgeschnitten.
Nach 4 Wochen war es schon relativ gut verheilt. Leider habe ich immer noch Schmerzen wenn ich Blähungen habe und wenn das Wetter umschlägt..
gut desinfizieren und trocknen lassen dann wir das schon

lg
Natm

Top Diskussionen anzeigen