ab wann Tragetuch wie lange?

Hallo,

ab wann kann man nach einer vaginalen Entbindung das Baby im Tragetuch mit sich herum tragen und für wie lange?

Viele Grüße
awk + #baby 2,3 Jahre + #baby 2 Wochen

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Sofort...

Du solltest dein Baby nur nicht mit der Babyschale tragen...

Im Tragetuch kannst du sofort tragen. Wie lange wirst du selbst merken.

Lg Steffi + Kilian

2

Hallo!
Stimmt, was geschrieben wurde. Du kannst mit 2 Varianten gleich nach der Geburt beginnen und hörst natürlich auf, wenn Dein Kind sich gut alleine fortbewegen kann....dann nur noch in Ausnahmefällen...

Gruß Hebamme Nette

3

Hi du,

hab die Kleine schon am Tag nach der Geburt im Trageruch gehabt für so eine Stunde. Jetzt ist sie knapp zwei Wochen alt und will gar nicht mehr ohne. War ja auch neun Monate ganze nahe bei mir.

lg gutehexe