Wochenfluss und Unterwäsche

Hallo,
wie ist das eigentlich mit dem Wochenfluss? Ist er sehr stark? Wie lange geht er so? Sind ca. 6 Wochen richtig?
Was nimmt man da am besten für Unterwäsche?
Ich hab nur kleine Tangas. Leider vermute ich, dass ich damit nicht weit komme. Sollte ich mir noch richtige Buchsen (große Schlüpfer aus Baumwolle) kaufen oder bekomme ich die in der Klinik?
Kann man irgendwann von den Binden auf Tampons umsteigen? (Da es vorr. ein Kaiserschnitt wird, fällt bei mir das Problem weg, dass untenrum alles wund ist)

Sorry, für die vielen Fragen...

LG Annika

1

Hi Annika,

das ist wohl bei jedem unterschiedlich.

Ich brauchte nur 3 Tage im KH die Riesenbinden, dann 1 Woche normale Nachtbinden und dann Slipeinlagen. Nach 5 Wochen war der Spuk komplett vorbei.

An Unterwäsche empfehle ich normale Slips (nicht String - is blöd wegen der Binde). Du kannst aber auch Netzhöschen z.b. bei dm kaufen (sind zum weg werfen), die bekommst du meist auch im KH.

Und nein Tampons soll man nicht nehmen. Es geht dabei nicht ums "wund" sein sondern um die erhöhte Infektionsgefahr. Musst dir vorstellen, du hast ne Wunde die ist so groß wie 2 Handflächen und wenn dann der Wochenfluss nicht richtig abfließt oder Keime aufsteigen ist da ne Riesenfläche die besiedelt werden kann.

Alles Gute für deinen KS,
Cami

3

Vielen Dank für die Antwort!

LG Annika

2

hi,

aaalso beim ks immer darauf achten, daß du unterhosen hast, die möglichst bis zum bauchnabel gehen - sonst drücken sie womöglich die narbe --> aua!

ich hab sowas bei nkd im 3er pack gekauft (voll die oma-unterhosen ;-)) gaaaaanz günstig

der wochenfluß war bei mir (auch ks) nach 1,5 wochen weg. ich bin mit normalen binden hingekommen, manche brauchen aber riesenschiffe!!
keine tampons, das zeug ist wundsekret und das muß ablaufen können!

da muß man durch, aber das geht ja vorbei ;-)

lg
sonja

4

Vielen Dank für die Antwort!
Da werd ich mir wohl besser ein paar Oma-Schlüpfer zu legen.

LG Annika

5

Hallo,

du wirst dir so richtige Buchsen kaufen müssen.

Ich hab nach 5 Tagen zum aus dem Haus gehen Tampons benutzt. Nach 3 Wochen nur noch Nachts Binden benutzt. Hab halt oft gewechselt.

LG Denise