ist Pfefferminzöl Wehefördernd??

Huhu zusammen,

Weiß einer von Euch ob Pfefferminzöl Wehen fördernd oder auslösend wirkt?#kratz

Habe im mom den absoluten hiper auf alles was mit Pfefferminze zu tun hat.#mampf

Und mein neuester einfall ist es mir in Pfefferminztee noch einen Tropfen reines Japanisches Pfefferminzöl dazu zu geben#augen..ja ich weiß..irgendwie irre..lol.

Das Öl das ich in den Tee tropfe ist auch zum einnehmen gedacht.

Lieben DAnk schon mal und hoffe ihr könnt mir weiter helfen:;-)#blume

1

Also Pfefferminzöl ist wehenauslösend, wenn Du es länger anwendest.....wenn Du also zu vorzeitigen Wehen neigst, lass auf jeden Fall dei Finger davon oder nutz es nur im Ausnahmefall....und wenn Du homöopathisches einnimmst, wird die Wirkung durch das Öl (Pfefferminz und auch Eukalyptus oder Menthol) aufghoben...
Gruß Hebamme Nette

3

Hallo nette,

Vielen Dank für den Hinweis. Habe mir schon gedacht das es mit dem Öl zusammenhängen könnte. Habe seit der 26 SSW vorzeitige Wehen. Und bin im Mom eigentlich dazu angehalten mich zu schonen. Hab ne Trichterbildung, weichen Muttermund der 1 Finger durchgängig ist und bin jetzt erst 32 Woche. Nehme das Öl zwar erst seit ein paar Tagen aber habe festgestellt das ich wieder zu stärkeren Wehen neige..

Also lasse ich das Öl ab sofort weg!

Wie sieht es denn mit Bonbons aus?? Zb Mentos??

Liebe Grüße Teni#herzlich#blume

4

Naja, da würde ich mal von ausgehen, daß nichts mehr von einem reinen ätherischen Öl darin ist, sondern eher künstliche Aromastoffe....lach

2

Kleiner Tipp: Wenn du stillen möchtest, solltest du nicht zu lange Pfefferminztee trinken, der bewirkt nämlich, dass die Milchbildung gestoppt wird.

LG,

Susanne