KS mit Anschliessender Sterilisation

hallo
Wer von euch hatte einen Kaiserschnitt mit Sterilisation und kann mir berichten( wie das alles so abläuft)?
Ich Entbinde mein 4. Kind und möchte das per KS entbinden da ich hinterher gleich die Steri mit machen lassen will,da ich dann mit dem Kinder kriegen abschliesse.Bin ja auch schon 35.
die anderen 3 Geburten waren spontan wobei die letzte Geburt für mich der Horror war.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Lg bluethunder31w

1

hallo,
ich bekomme zwar jetzt nicht das 4. sondern das 3. aber den gedanken hege ich auch.
beschäftige mich schon längere zeit damit und werde es auch demnächst bei meiner fä. ansprechen.

da meine 2. geburt sehr schlimm und heftig war, dass kind auch sehr groß möchte ich diese 3. und letzte geburt nicht nochmal spontan erleben, da jetzt auch wieder abzusehen ist, dass dieses kind wieder sehr groß wird.

bei diesem eingriff, dem ks möchte ich gleich die steri mitmachen lassen, weil für uns definitiv die familienplanung abgeschlossen ist und ich nächsten monat 40 werde möchte ich kein weiteres kind mehr.
habe mit vielen schon gesprochen, die eine steri gemacht haben, alle waren sehr zufrieden.

mir sagte eine ärztin hier im forum, dass es zweckmässig sei beim wunsch nach sterilisation, diese rechtzeitig im krankenhaus anzumelden, das kh wird sich das auch unterschreiben lassen, nicht das es kurz vor termin heißt, es sei eine spontane entscheidung und die folgen nicht richtig durchdacht.

erkundige dich schon vorher, ich bin jetzt in der 17. ssw und habe es noch nicht angesprochen, ich denke wenn ich zur 30. ssw ins krankenhaus gehe, reicht es aus.

da der ks ja 10-14 tage vor et gemacht wird, sind das dann knapp 8 wochen zeit.

gruss

2

Hallo,

habe 1. KInd spontan geboren, und dann zweimal mit KS, und mich beim letzten KS gleich sterilisieren lassen.

Habe es meinem Arzt im KH bei der letzten Untersuchung mitgeteilt und beim Afklärungsgespräch vor der OP, dann alles mitunterschrieben.

Die OP dauert ca 5-10 min länger. Bzgl Kosten ist es verschieden. Da musst Du Dich erkundigen.

Aber mit 4 Kindern und 35 Jahre gibt es sich kein Problem. Ich war 40 jahre bei meinem 3. Kind und es wurde nicht hinterfragt.

Bei einer 25 jährigen machen sie das nicht ohne weiteres, aber bei uns alten Mehrfachmamas;-), geht das in einem Aufwaschen.

lg

3

danke für eure lieben antworten.ich nehme das in jeden fall in angriff.


lg