was ist ein blutsturz

Frage steht ja schon oben..

was ist das? bzw. kommt das bei jeder frau vor? ich kann mir darunter nicht so sehr viel vorstellen.

danke schonmal für antworten

liebe grüße
sina mit baby inside 38. woche

1

#schock Wär ja schlimm, wenn das bei jeder Geburt vorkäme - ein Blutsturz kann lebensgefährlich sein!

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutsturz

2

danke für die antwort, hatte das mal irgendwo gelesen und schon ein wenig angst bekommen.

liebe grüße

3

Nee, nee. Der Wochenfluß nach der Geburt ist zwar schon zigmal so heftig wie eine normale Mens, aber ein Blutsturz ist das nicht!

4

Hallo!
Ein Blutsturz kommt nicht bei jeder Frau vor.
Bei einem Blutsturz verlierst Du sehr viel Blut,könntest sogar verbluten.Man muß in so einem moment schnell reagieren.
Ich hatte einen Blutsturz als ich einmal schwanger war,ich war in der 13 Schwangerschaftswoche und erkältet.Bin morgens wach geworden und musste heftig husten,auf einmal machte es Peng und ich stand in einer Blutpfütze.Ich lief zum Clo,aber es kam soviel Blut,das war unglaublich.
Mein Mann fuhr mich sofort ins Kh,dort stellte man fest das das Herz unseres Babys nicht mehr schlug.
Ich musste mich ins Bett legen und wurde im Fahrstuhl liegend nach oben gefahren,als wir oben ankamen,kam die Ärztin nochmal um zugucken.
Ich lag mit meinem Gesäß im Blut.Trotzdem ich 2 Große dicke Binden umhatte und nur lag.
Ich bin sofort in den OP gekommen zur Ausschabung.
Wünsche ich niemandem.

Lg kirschfee !