35. SSW mit Zwillingen - beide über 2500g - ich kann nicht mehr

Hallo ihr Lieben,

mit mit Zwillingen in der 35.SSW. Entwickelt sind sie so als wäre eins drin. Beide wiegen zusammen über 5 kg. Man sagte mir, wenns jetzt losgeht wäre es kein Problem. Seit ca. 4 Wochen liegen beide mit dem Kopf nach unten. So langsam fällt jeder Schritt schwer. Wenn ich ab der 37. SSW nicht mehr kann, würden sie auch einleiten. Mir wäre es lieb es geht von allein vorher los. Aber da ist nichts in Sicht. Muttermund fest, ab und zu mal eine Wehe, aber sehr unregelmässig. Was kann man tun, um wehenfördernde Mittel zu nehmen?
Zwillinge sollen ja 2 Wochen vor Termin reif sein.

Vielleicht hat der eine od. andere einen Tipp für mich.
Wäre euch sehr dankbar.

Euch alle Gute, Corinna

1

Hallo,

#liebdrueck

Nicht die Zwillinge sind 2 Wochen vor dem Termin reif - sondern wir. ;-)

Unser Klinikarzt war allerdings der festen Überzeugung, dass es für die Babys besser ist, nicht länger als 38+0 im Bauch zu bleiben. Für mich war es auch deutlich besser, als sie dann raus waren.

Meine wurden bei 38+0 geholt und es ging ihnen relativ gut. Die eine hat nicht so gut getrunken, sie konnten ihre Körpertemperatur noch nicht so gut allein regeln. Aber das war nichts, was man nicht irgendwie in den Griff bekäme.

Meine hatten übrigens ein Geburtsgewicht von 2685 g und 2670 g.

Halt noch ein bisschen durch. Es ist besser, wenn sie kräftiger sind.

Lieben Gruß Marion

2

ich schließe mich marion an.....augen zu und durch.....
jeder tag den sie drinnen sind ist gut für sie.....bei mir hätten sie am der 38ssw eingeleitet....ärzte meinten, das sich da die kids bei der geburt nicht so im weg sind wenn sie ienen hauch kleiner sind #schein wie auch immer...sie haben sich 37+4 spontan auf den weg gemacht

lg pauli

3

Ich verstehe dich #liebdrueck.
Ich habe meine Zwillis bei 36+4 mit einem Gewicht von 2680 und 2510g auf die Welt gebracht #schwitz.

Ich wünsche dir für die restliche SS und natürlich für die Geburt alles Gute#klee.

LG Kathrin

4

hallo,

dieser beitrag könnte von mir sein.

bin jetzt anganf 37 woche und will auch nicht mehr. mein arzt meint auch das es jetzt besser ist wenn sie kommen da fruchtwasser weniger wird, aber meine machen auch überhaupt keine anstalten.

ich kann auch nicht mehr und ich will auch nicht mehr.......

hoffe sie machen sich selber auf den weg, denn einleiten find ich persönlich nicht so toll.

alles gute
gruß sylvia mit madelaiine 2 jahre und zwillis 37 woche