Einleitung beim bereits geöffnetem Muttermund

Hallo zusammen

Ich habe da mal ne kleine Erfahrung gibt es hier Mamis..bei den eingeleitet wurde wo der Mumu schon offen war..ist das genauso schlimm als wenn alles verschlossen ist??

Danke euch

1

Guten Morgen!
Also bei mir wurde damals bei fingerdurchlässigem MuMu eingeleitet per Tropf. Dieser hat sofort angeschlagen aber die ersten 4 von 8 Stunden waren nicht schmerzhaft. Ansonsten war die eigeleitete Geburt doch etwas heftiger als die "normale" von meinem ersten Sohn. Ich denke wenn der MuMu schon offen ist geht es einfach schneller da sich ja die Eröffnungsphase verkürzt. Wird denn bei dir eingeleitet? Wenn ja, mach die keine sorgen. Auch sowas ist zu ertragen! Alles Gute

Marlen

2

Hallo,

es hat PLOPP gemacht und die Babys waren.

Neee - ganz so schnell ging es dann doch nicht;-).

Hat bei mir aber keine 3 Stunden gedauert vom Tropf anlegen bis die Babys da waren.

LG Marion

3

Hi,

also bei mir wurde 3 mal eingeleitet, einmal mit zuhem muttermund und 2 mal wo er schon offen war.Ne einleiting mit bereits offenem muttermund ist sogat besser weil es schneller geht.Viele Ärzte bevorzugen es so zu machen.

Von den Schmerzen her fand ich alle 3 sehr schlimm,zumal ich die ganze geburt über am wehentropf war,weil meine eigenen wehen einfach nie stark und regelmässig genug waren.

Wurde bei der letzten geburt die knapp 4 wochen her ist,erst mit tabletten eingeleitet,dann später kam noch der tropf dazu.Aber dank der super PDA konnte ich es nachher auch gut aushalten.

Liebe Grüße

Nadine

4

muttermund war bei mir fingerdurchlaessig. eingeleitet wurde mit gel - die wehen fingen dann ca. 6 stunden nach der gelgabe an (aber richtig) und nach 5 stunden wehen wars baby schon da ;-) einleitung war also garnicht so schlimm, wie viele immer sagen!

5

Hallo!

Mein Mumu war 2cm geöffnet als mit einem Gel eingeleitet wurde. Das Einleiten ansich tut ja nicht weh, aber die Wehen waren dann schon recht heftig.

Lg
Jasmin