Dammnaht: schaut sich wirklich jede das an?

Hatte letzte Woche einen Dammschnitt und sicher 25 Nähte da unten. Hie und da schmerzt es ziemlich. Mein Mann meint immer ich soll halt mal nachschauen ob eh alles soweit in Ordnung is, aber ich schaff das einfach nicht. Trau mich keinen Blick drauf werfen. Wem gehts noch so? Werdet ihr es dennoch machen?
lg Dani

1

Hallo!

Ich hab mir direkt nach der Geburt einen Spiegel geben lassen, weil ich wissen wollte wie es "da unten" aussieht und ich fand es wirklich nicht schlimm. Die Geburt ist jetzt 26 Tage her und ich gucke immer mal wieder nach, wie es jetzt aussieht.

Lg
Jasmin

2

Hallo,
ich hatte auch einen Dammschnitt und bin vorher gerissen. Die Ärztin hat ca. 20 Minuten genäht. ich habe mich am Anfang auch nicht getraut, es anzuschauen oder mich zu waschen. Erst als die Fäden dann weg waren. Da meine Naht nach zwei Tagen wieder aufgeplatzt ist, habe ich eine richtig tiefe Narbe behalten. :-(
Warte einfach noch ab. Du mußt auch gar nicht schauen, wenn du nicht willst.
LG Birgit mit Yannik *30.10.2006 + #ei 16. SSW

3

hallo

ich hatte keinen dammschnitt bzw riss sondern einen scheidenriss, der wohl ziemlich dolle war.
ich hab mich erst nach 2 wochen oder so getraut mal zu gucken wies da unten ausschaut.

lg jenny

4

Hallo Dani,

ich bin so ziemlich überall gerissen, wo`s nur geht, weil Lasse am Ende so rausgeschossen kam#schock, ich hab mich nach etwa zwei Wo chen erst getraut, mich anzuschauen.

Mach einfach, wonach dir ist, lass dir Zeit, aber du wirst sehen, dass es bestimmt gar nicht schlimm aussieht!!

#liebdrueck
Corre + Taija + Lasse

5

Ich habs mir bis heute nicht angeschaut (meine Tochter ist 19 Monate), hab allerdings auch keine Beschwerden.

6

Hallo Dani,

ich kann Dir nur empfehlen, mal zu schauen. Die meisten Frauen sagen dass sie es sich viel schlimmer vorstellen als es dann aussieht.

Schaut denn Deine Hebamme nicht nach?

Liebe Grüße!
Inga

7

Hallo Dani

dann schau nicht, wenn du nicht magst! Ich hab auch erst nach 4-5 Wochen nachgeschaut und da war es wirklich annehmbar.

Es sieht jetzt sicher noch nicht so toll aus wie in ein paar Wochen. Vielleicht ist es da unten ja auch noch etwas geschwollen durch die Geburt.

LG
Melanie

8

Also ich habe nachgeschaut, weil ich Schmerzen hatte und "wissen" wollte ob alles passt.

Auch damals beim grossen habe ich ein paar Tage danach geschaut.

Glaub mir, es fühlt sich schlimmer an als es wirklich aussieht.

Lg jeanny +Florian (17.12.2005)+ Tobias (05.02.2008)

9

Hallo Dani,
also ich hab mir die Sache bis heute nicht angeschaut,meine Maus ist jetzt 18 Wochen alt. Hatte einfach nicht das Bedürftnis danach.
Was ich allerdings von Zeit zu Zeit mache ist die Narben abtasten,ob sie denn weicher werden,was sie auch brav machen,spürt man schon fast gar nicht mehr.
Liebe Grüße Corinna