Kosten Kaiserschnitt - Silopo

Mich würde mal interessieren, was eine Kaiserschnittgeburt kostet. Da ich nicht privat versichert bin, bekomme ich ja keine Rechnung.
Danke schon mal für Eure Antworten.

1

Hallo,

also was ein Kaiserschnitt kostet kann ich Dir nicht sagen. Doch ich hatte im Juni 2007 einen Wunschkaiserschnitt. Die vom KH haben das mit der KK abgerechnet und ich musste keinen Cent dazu zahlen.

LG Mona

2

ich auch nicht- War auch ein WKS
ich glaube das liegt so bei 3000 Euro...
Wird im Krankenhaus immer wieder gerne gemacht- können mehr verdienen als bei ner "normalen" Geburt...

7

Hallo,

also mein KS (aus med. Gründen) hat incl. Klinikaufenthalt, Babyversorgung, U1+U2 knapp 10.000 Euro gekostet.

Bunny #hasi

3

also ein KS kostet zwischen 300-6700 euro soweit ich weiß.

bekomm auch einen WKS und das KH rechnet mit der KK ab, aber hab das mal irgendwo gelesen.

hoffe konnte dir weiterhelfen;-)

LG Aleira

4

Guten Morgen,

ich hatte als Privatpatient nen KS. Der ganze "Spaß" hat mit nach Versorgung und stationärem Aufenthalt für mich und meine Tochter knapp 6000 Euro gekostet.

Allein der KS schlug mit 3500 Euro zu Buche. Ganz schön happig, aber dafür hatte ich das beste OP-Team der Welt und ich glaub auch den schönsten KS.

LG Doreen#blume

5

Hey!

Auf meiner Rechnung stand auch ein Betrag von etwa 7000 Euro (für mich und meine Tochter). Wird ja aber von der KK (musste die Rechnung ja einreichen) übernommen.

Ein ziemlicher Batzen!!!

LG Dani und Letizia (die mal wieder auf dem Arm schläft)

6

Danke für Eure Antworten!

Ganz schön teuer für die Krankenkasse so ein Kaiserschnitt.

8

Hallochen,

also ein Kaiserschnitt kostet zwischen 2000 und 3000 Euro insgesammt mit KH Aufenthalt für eine Kassenpatientin.
Eine ganz normale Geburt dagegen kostet "nur" 750-1250 Euro.....

Die ganzen WKS kosten die Allgemeinheit schon einen ganzen Batzen Geld #gruebel

Liebe Grüße und eine schöne Geburt #klee

Lumpi

9

Danke Lumpi,
das wünsche ich dir auch.
Was würdest du Dir wünschen wenn du die Wahl hättest?
KS oder spontan?

weiteren Kommentar laden