Wie hoch CTG bei wehen

Hallo ich nerv nochmal,

ich wollte mal wissen wo ihr im Kreisaal lagt und eure süßen geboren habt wie hoch eure wehen waren beim CTG?

War donnerstag schonmal im Kreisaal aber die wehen haben nach paar stunden wieder nachgelassen sie lagen so im schnitt bei 130.

Wird das noch schlimmer den die waren schon sehr schmerzhaft

danke für antworten

lg stiena+41ssw

1

hallo,

wenn ich mich recht erinnere gingen die bis 200 hoch, da es aber schon eine weile her ist, kann ich es nicht mehr genau sagen.

wenn du die wehen jetzt noch gut ertragen kannst, werden diese zur entbindung sicher noch schlimmer.

viel glück

2

Huhu,
Ich glaube auch das es so 200waren, wobei es schon unter der Geburt schmerzhaft wurde wo sie bei 50 waren.
Ich kann dir mal ein Foto von mein Geburts Ctg schicken.
Dann kannst du ja mal gucken wie es aussah eine Std bevor Killian geboren wurde.
Lg Jenny

3

ja das wäre cool


Ich hatte echt schon schmerzhafte wehen ich konnte mich kaum noch auf dem bett halten ich wäre da schon gestorben am liebsten #schock

oh mann 200

4

Dann schick mal über Vk deine Emailadresse bitte, dann schicke ich es dir.
Lg Jenny

5

Hallo stiena!
Die Höhe des Ausschlages hat nix mit der Wehenintensität zu tun. Sie zeigt der Hebamme lediglich an, ob die Gebärmutter arbeitet. Ob die Frau starke Wehen hat, sieht man ihr irgendwann an!! Es kommt einerseits drauf an, wieviel Speck auf der Muskulatur liegt und ob der Knopf richtig positioniert ist. Mach Dir keinen Kopf. Du schaffst es und verpaßt es sicher nicht!!!
Viel Glück, Hebamme Nette

6

hallo,

hab leider keine ahnung hab nie drauf geachtet war beschäfftig mit veratmen als sie schlimmer wurden, und dann hat es wehen bei mir nie angezeigt auf den blöden ding es diente bei mir nur zur herz überwachung vom baby!
Aber denk mal über 100 war das bestimmt!

hab in einer ganz normalen kh mit kreissaal und wochenbettstation entbunden! die kreissaale warn ganz neu und super schick! Ich hatte das glück das alles leer war und ich wandern konnte von einen ins andere zimmer! erst bett dann treppensteigen dann badewanne dann schauckel dann hocker und dann wieder bett!

Die wehen an sich sind ja nicht schlimm wenn man wirklich tief in den bauch atmet das muss sein egal wie lächerlich das klingt oder jemander erscheind! So kann man sie am besten verarbeiten! schlimmer werden sie wirklich erst dann wenn der kopf des babysganz tief im becken gerutscht ist aber dann beginnen meist auch schon die presswehen so war es bei mir!

ich wünsch diralles gute für die entbindungund viel kraft!
Das schaffst du schon!

lg antje mit jasmin und leonie

lg antje mit jasmin und leonie

7

meine kleine liegt schon sehr tief im becken und es tut auch weh wenn sie ihr köpfchen ständig bewegt. Das mit dem athmen hat mir nie einer gezeigt weder beim GVK noch eine hebamme die waren alle der meinung das es bis zur geburt vergessen ist.

Ich habe so eigendlcih keine angst habe nur angst das es noch schlimmer wird wie es eigendlcih schon war dachte wirklich es zerreist mir den rücken plus bauch.

lg

8

hallo,

hab dir übers vk geantwortet

lg

9

meine gingen am anfang nach unten#kratz

hat keiner verstanden.. die hebi meinte dann nachher, dass es völlig urscht ist, was das ctg anzeigt. wichtig ist wie die frau aussieht...

10

Weiß ich nicht mehr.
Ist aber auch völlig unerheblich...

Es gibt Frauen, bei denen zeigt das CTG riesige Wehen an und sie spüren gar nichts.
Und umgekehrt kann es sein, dass am CTG so gut wie gar nichts zu sehen ist und die Frau wahnsinnige Schwerzen hat...

Also - einfach abwarten!
Raus kommen sie alle... ;-)

LG Claudi

11

Hallo!

Das CTG hat gar nichts zu heißen. Mir war es völlig schnuppe.

Aber ich hatte eine Hebamme im KH die meinte: "Ach es sind kaum Wehen auf dem CTG zu sehen" aber ich hatte Schmerzen tja und 15min später war mein kleiner dann da!

Und glaub mir egal wie schlimm die Schmerzen sind du schaffst es und wenn du dann das "Ergebnis" deiner schweren Arbeit in Armen hälst ist eh alles wieder vergessen!

GLG und alles #herzlich und viel #klee
Vanessa

12

Hallo

Bei mir war bis zu den Presswehen NICHTS zu sehen. Eine wunderschöne, schnurgerade Linie.
Und das, obwohl ich von Mumu 2 cm bis zur ersten Presswehe nur 15 Minuten hatte und gebrüllt hab wie am Spieß... #schwitz

Ich denk, das kann man so pauschal nicht sagen.
Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und nicht jeder Tag ist gleich.

Für alle Fälle gibt es ja auch noch die PDA. #schein

Viel Glück!

lg dimi