kraftlos in die geburt...wer hat ähnliches erlebt?

hallo,

bin in der 39. woche und habe eine dicke erkältung.
mit husten, schnupfen und krankheitsgefühl.
ich war oft erkältet in dieser schwangerschaft. doch
nun mach ich mir sogen wenn ich eh schon so
schwach bin wie ich dann die geburt kraftvoll hinlegen
soll. mit hustenanfall und taschentüchern vor der nase??
ich überlege antibiotika zu nehmen damit ich ganz
schnell fit werde.
mein kleiner sohn muss schon ziemlich leiden weil
ich in der schwangerschaft so schwach bin.

wer hat ähnliches erlebt oder kann mir weiterhelfen.

danke
mo und elijah (18 monate) und baby inside (39.ssw)

1



hallo,

lass dich erstmal drücken#liebdrueck

Zur Antibiose, die ist nutzlos, hilft doch nur gegen Bakterien, Grippe ist ein Virus Infekt :-(

Bis es losgeht , ist das schlimmste überstanden, du wirst sehen1Und unter der Geburt wirst dudie verstopfte Nase schnell vergessen!
Versuche dich viel auszuruhen , an die frische Luft zu gehen und vor allem viel viel zu trinken!
Gegen die verstopfte Nase nimm doch Kochsalzlösung, heiße Zitrone und Salbeitee helfen auch!
Salbei ist gut gegen den Husten und wirkt gleichzeitig Entzündungshemmend!

Du schaffst die Geburt trotzdem , ganz bestimmt#herzlich

Alles liebe Ivonne

2

Hallo

meine Hebi sagte, wegen sowas solle man sich keine Sorgen machen. Der Körper regelt das schon! Entweder wartet er mit der Geburt, bis es dir wieder besser geht, oder du wirst bei der Geburt diese Probleme nicht haben!

Mach dir keine Sorgen!

Wünsch dir eine angenehme Geburt!

LG
Melanie

3

Hallo,

ich hatte während der letzten Wochen der Schwangerschaft auch sehr mit Husten zu kämpfen.

Zur Geburt hatte ich dann auch immer meine Hustenanfälle...was soll ich sagen: das Kind kommt trotzdem und glaub mir, du hast mehr Kraft und Energiereserven in dir, als du es dir jemals erträumt hast!!

Einzig der Geburtsbericht liest sich bei mir "anders": kein CTG möglich wegen schwerer Hustenanfälle

Liebe Grüße und alles Gute,
schanuffel

4

superlieben dank für die aufmunternden worte.

tja - wahrscheinlich habt ihr recht! ich werde genug
kraft haben - oder das baby wartet bis das schlimmste
rum ist.

danke euch
und alles liebe für euch
mo

5

Hallo,

mir ging es wie Dir.

7 Tage vor ET hohes Fieber (39,8) mit Husten, Schnupfen. Meine kleine 2jährige Tochter lag mit mir flach.

Wir hatten eine Hausgeburt geplant, und unsere Hebi sagte, das Kind kommt an dem ersten Tag, an dem ich mich besser fühle. Sie sollte Recht behalten.

3 Tage vor ET ging es mir besser, ich duschte, machte mich schön, begann mich auf die Geburt zu freuen. Abends um 20:oo Uhr erste leichte Wehen, um 21:30 Uhr habe ich Gaia alleine in einer wunderschönen Geburt nach 3 Presswehen entbunden. Mein Mann kam um 22:00 Uhr und die Hebi um 22:30 Uhr zum Abnabeln.

Meine Hebi sagte, dass das hohe Fieber den Körper so schwächte und das Gewebe so aufweichte, dass der Körper keine lange Geburt hätte aushalten können. Deshalb ging es so flott und der Damm blieb intakt. Wie egsagt, zur Geburt ging es mir blendend!!! Ich bin noch durchs Haus getanzt!

Leider erwischte mich die Grippe dann erst recht und es ging mir besch.... Das war das AUS. Mein Mann versorgte uns alle, ich stillte nur. Husten war sehr schlimm. Ich dachte, mein Beckenboden bricht durch. Meine Hebi hat mir ein festes Tuch umgebunden, damit ich überhaupt husten konnte. Ich hatte Fieber, Schüttelfrost, oh Gott - wünsch´ich keinem...

Nun ist Gaia 11 Tage alt, und die Grippe flaut ab. Mein Immunsystem war in dieser 2. Schwangerschaft nicht in Ordnung, und ist auch jetzt im Wochenbett sehr labil.

Ich wünsche Dir alles alles gute!!!!! Denke an Dich!

Kris