2.Geburt nach 14 Jahren...wie war es bei euch??

Hallo,
erstmal möchte ich sagen, dass ich dieses Forum echt toll finde und mir stundenlang Eure Geburtsberichte durchlese!!

Nun zu meiner Frage: Ich habe vor 14 Jahren meine Tochter spontan, mit Dammschnitt aber komplikationslos entbunden. Damals war ich 21. und ohne jegliche Angst...
Jetzt bin ich in der 38.SSW und habe furchtbare Angst vor der Entbindung...was alles passieren kann!!!

Nach so langer Zeit denke ich kann man schon wieder fast von einer Erstgebärung sprechen...
Wenn Ihr auch Erfahrungen habt mit solch großem Zeitabstand würde ich mich über Antworten freuen!!Wie war Eure 2. Entbindung??
Nee, ich bin echt zum Angsthasen mutiert!!

Lieben Gruß
Mocki1

1

hi du!!

ich hab meine erste tochter mit 17 bekommen. dann waren 9 jahre dazwischen und meine 2te tochter ist gekommen.
und ich muß sagen das war die absolut schönste geburt für mich.

die erste habens mir eingeleitet und bei der 2ten bin ich dann 9 tage drüber gegangen und war dann auch voll schnell da.

bin nur 3 stunden im kh gewesen und davon 2 stunden im wasser wo sie auch zur welt kam.

also ich fands voll schön.

und mittlerweile hab ich noch eine 3te dazubekommen. aber die war leider ein ks.

also nicht fürchten.

wünsch dir alles gute.

lg martina + 3 mädels an der hand

2

Hallo Mocki 1
mir geht es wie dir ich bin auch in der 38 SSw. und mein erstes kind ist 6 Jahre ich habe auch solche angst!
Ich denke es könnte jeden Tag los gehen! Und kann mich nicht mehr erinnern wie es beim ersten gegengen ist! Jetzt denke ich mir wieso habe ich mir das noch mal angeten habe auch solche angst!

3

Hallo!

Kann man natürlich nicht pauschal beantworten, aber vielleicht geht es ja auch vielmehr darum, Dir ein bißchen die Angst zu nehmen.
Bei mir war der Zeitabstand zwischen den beiden Geburten auch relativ groß: 5 Jahre.
Auch ich hatte vor der 2. Geburt riesige Angst, einfach weil die erste Entbindung, die ich mit Tatendrang, Vorfreude und Neugierde angegangen war, zwar im Endeffekt ein tolles Erlebnis war, aber mittendrin ein nicht enden wollender Schmerzschock, kurz: bei der 2. Geburt weiss man, was auf einen zukommen kann. :-( + :-)

Bei mir lief die 2.Geburt (trotz des großen Abstandes) aber genau so ab, wie man es sich wünscht:
der Muttermund öffnete sich im Handumdrehen, ich kam im KH (nach nur 2 Stunden knackiger Wehen) mit einem 7cm Mumu Befund an und es ging SOFORT in den Kreißsaal.
Nach einer weiteren halben Stunde war der Mumu vollständig eröffnet und der kleine Mann mußte "nur noch" rausgepresst werden (;-))...
es hat natürlich WIEDER weh getan, aber der Wehenschmerz hat mich echt nicht soooo umgehauen, wie beim ersten Mal.
Und noch was tröstliches:
Hinterher ist es doch soooo toll! "Meine" Geburten sind für mich die prägnantesten, intensivsten Erlebnisse meines Lebens!

Viel Glück und Alles Gute fürs Baby!
#herzlich Jule

4

Hallo

Meine Kinder sind 24 Jahre dann 21 Jahre und der Kleine 3 Jahre.

Dein Körper hat die Geburt nicht vergessen. Er weiß sozusagen wie das geht.

Meine dritte Geburt war schnell und schön :-).

Gruß Arienne

5

hm, ich kann dich gut verstehen. ich hatte beim zweiten auch richtig angst. bei der ersten geburt wußte man noch nicht, was auf einen zu kommt, aber bei der zweiten schon. die war bei mir nach 10 jahren und wurde eingeleitet. also ich wußte jetzt WAS auf mich zu kam und nun auch noch WANN....hab ich ein schiß gehabt ! aber es war schnell vorbei. meine rste geburt dauerte fast 14 stunden, die zweite 3. und meine dritte und letzte war ein ks.
naja.....du schaffst das schon. was rein kam muß auch wieder raus ;-)

alles gute
ostsonne