Spontangeburt trotz Leistenbruch?

Hallo. Ich habe seit der 9. SSW einen Leistenbruch. Nun rückt die Geburt immer näher (jetzt 29. SSW) und meine FÄ und Hebamme sind sich nicht einig und sicher, ob man einen Kaiserschnitt bekommt oder es 'so' versuchen kann. #augen Sie überlassen das quasi dem Krankenhaus. Habt Ihr Erfahrungen oder schon von ähnlicher Ausgangssituation vor einer Entbindung gehört und kennt das, was eventuell auf mich zukommt?

1

Hallo,

bin in genau der gleichen Situation wie Du. Habe mir sehr oft etwas in den Bruch eingeklemmt und dachte in solche Momenten immer, NIEMALS spontan, das halte ich nicht aus. An allen anderen Tagen, dachte ich ach das wird schon...
Meine Ärztin war sich auch nicht sicher, zu was Sie mir raten soll, bzw was notwendig ist.

Ich bin dann in ein Spital, wo Sie damit reichlich Erfahrung haben. Die Ärztin da (selber schwanger) sagte mir, das Erfahrungsgemäss über 95% der Spontangeburten in solchem Fall abgebrochen werden, wenn es an die Presswehen geht, da die Frauen das nicht aushalten, in Verbindung mit dem einklemmen... Allerdings nur, wenn man jetzt (ca 29-30SSW) noch Probleme damit hat, das der Bruch etwas einklemmt. Sollte dem nicht so sein, steht einer Spontangeburt nichts im Wege....

Hoffe diese "Zweitmeinung" hilft Dir ein wenig weiter

Liebe Grüsse Billi
mit #schrei Deniz 3,5 Jahre an der Hand und #ei Leyla Sophie 31SSW (geplanter KS 17.04.08)

2

Hallo und danke für Deine Info, Billi.
Ich habe in ca. 2 Wochen meinen Geburtsvorstellungstermin im KH. Laut Deiner Aussage, bleibt mir der KS erspart, weil mein LB keinerlei Probleme macht. #kratz Kein Einklemmen und nix... Ich melde mich dann noch einmal...
Wäre sehr froh, wenn mir der KS erspart bliebe... LG, Jana.

3

Hallo Jana,

dann hoffe ich mal, das Du spontan gebären kannst! Mir bleibt das "aufschnippeln" leider nicht erspart, hab jetzt schon Panik #heul
Bin tierisch gespannt, was Sie bei Dir im KH sagen, meldest Du Dich dann mal bei mir???

Liebe Grüsse an Deinen Bauchbewohner und toi toi toi
Billi

weitere Kommentare laden