Einleitung vor ET??? welche Erfahrungen???

Hallo Ihr Lieben!"!"!

Jetzt bin ich in der 35 SSW und kann ganz ehrlich diesesmal nicht mehr. Mir tut alles weh, der ganze Unterleib zieht gewaltig, kann mich Nachts fast nicht mehr bewegen im Bett, das umdrehen eine quall. Das aufstehen ist auch schmerzhaft. Rückenziehen/schmerzen ohne Ende. Kann mich um meine Kleine Tochter 18 Monate noch kaum kümmern.

Ich habe ja schon des öffteren gehört, das man eine Geburt auch eher einleiten kann.

Wieviel eher???
Wie sind die Erfolgschancen das es auch klappt???

Einen Kaiserschnitt möchte ich nämlich nicht haben.
Ich habe auch heute Nachmittag einen Termin beim meinem Arzt, den möchte ich auch fragen, was man dajetzt so alles machen kann. Aber ich wollte mich auch mal hier umhören, wer vielleicht schon welche Erfahrung gemacht hat.


Danke für Eure Antworten


Puschok+Leandra 18Mon.+ET-40

1

hallo,

einen arzt zufinden, der einleitet wird schwer werden. jetzt wird es ganz sicher noch keiner bei dir machen, das doch viel zu früh.

ich hatte am 14.09. et und am 06.09 wurde angefangen einzuleiten und ganz ehrlich....es war schrecklich !
von der ersten tablette bis meine maus da war hats 66 stunden gedauert und ich konnte dabei kaum schlafen.
ich würds nie nie wieder so machen.

ich hoffe diesesmal ist alles ok und mein baby macht sich allein aufn weg.

liebe grüße und alles gute

jenny

2

Hallo,

ich habe leider mit einer frühen Einleitung nicht so gute Erfahrungen gemacht. Bei mir wurde 16 Tage vor Termin eine Einleitung versucht. Ich hatte auch spürbare Wehen (aber nicht schmerzhaft), die auf dem CTG auch super aussahen. Leider haben sie am MM rein gar nichts bewirkt. Da mein Sohn aber nicht mehr größer werden durfte, wurde er zwei Tage später dann per KS geholt.
Leider ist es ja wirklich so, das solch ein Einleitungsversuch nur etwas bringt, wenn das Baby wirklich auch bereit ist, geboren zu werden.

Alles Gute für Dich,

LG, Anja (mit 3 Kids, 11, 8 und fast 3 Wochen)

3

Hi
Meine SS war leider auch net wirklich einfach....
Die letzten 4 wochen konnte ich kaum was essen, mußte mich immer wieder übergeben, meine knochen taten weh und ich war inkontinent.... es fiel mir auch psychisch schwer.

Wie weihnachten ich dann noch dazu extreme wassereinlagerungen bekam, hab ich das angebot vom Klinikarzt angenommen, nach weihnachten vorbeizukommen, das eingeleitet wird.

Also am 27.12. ins KH untersucht MM fingerkuppendurchlässig und Gebärmutterhals halb verstrichen. Sollte am nächsten tag wiederkommen.
Die Ärztin hatte mir gleich gesagt das es mehrere tage mit schon stärkeren wehen dauern könnte. Ich sagte nur mir alles schnuppe, hauptsache meiner kleinen gehts gut.

Also die konnten da mein MuMu schon leicht geöffnet war das Gel innen reinlegen, das war so gegen 8 Uhr. dann alle 2 stundne zum CTG, einmal waren die herztöne meiner kleinen schlechter, kann durchs einleiten schonmal passieren, bei mir lags aber wohl daran, das ich auffer nabelschnur lag und die irgendiwe abgedrückt hatte#kratz

Den ganzen tag hatte ich so leichte wehen...
dann abends wollten gerade am Buffet zuschlagen, ne hammer wehe und platsch blase geplatzt.

Dann dauerte es vielleicht ne halbe stunde, dann waren die wehen echt hammer, jede minute kaum zu veratmen. Hätte zu mir jmd, gesagt springen sie ausm fenster..ich hätts getan #klatsch

also 18.25 uhr fruchtbalse geplatzt 23.05 war meine kleine maus da. Beim APGAR hatte sie 7 9 und 10
obs an der einleitung lag, keine ahnung.
Jedenfalls sagte die ärztin sie hätte nicht damit gerechnet das meine kleine noch am selben tag kommt.
Sorry das ich soviel #bla#bla mach,

Naja, hat sich auf alle fälle gelohnt:-p

Ich würde um jeden tag kämpfen, den man irgenwie so noch schafft. 10 tag evorm ET machen rein gar nichts aus.
Und wenn soweit alles ok ist, darf ne werdene mutti auch ruhig mal an sich denken. und stop rufen wenns net mehr geht. Haben 3 Ärzte zu mir gesagt und meine hebamme auch.

Ob ne einleitung schlimmer ist, als ne natürliche geburt, keine ahnung, war mein erstes.

Aber wir wolen auf jeden fall noch n zweites hat zwar ne woche gedaauert bis ich gesagt hab das n 2. doch ok sei.
Aber dann kanns so schlimm ja wohl net gewesen sein.:-p


Alles Liebe
Denise mit Michelle 28.12.07 die gerade schläft und der mami ne #tasse kaffe gönnt

4

Huhu!

Hab schon öfter gehört, dass Einleitungen häufiger im KS enden. Bei den Frauen, mit denen ich darüber geredet habe, öffnete sich der Mumu trotz heftiger Wehen oder Dauerwehen nicht. Das ganze endete im KS... Kenne nur eine, bei ders gut ging.

Hast Dus schon mit allen anderen "Mittelchen" (Tees, Globuli, Akkupuntur, Ananassaft und was es sonst noch so gibt) probiert?

LG,
Tanja (die auf keinen Fall eine Einleitung wollte, aber für ET+10 schon einen Termin hatte. Zum Glück gings nach ET+8 von selber los#huepf)

5

Sorry! Mit "gut ging" meine ich eine spontane Geburt.

Natürlich gehen auch KS gut!!!! In meiner Familie gibt's fast nur KS-Kinder... und wir leben alle noch ;-) und unseren Müttern geht's gut. Heutzutage verheilen die Schnitte auch sehr schnell und die Narbe macht kaum Probleme.

Wollt ich nur ergänzen #schein

LG, Tanja

6

In der 35. Woche wirst du keinen finden der Einleitung macht. Man reisst doch kein gesundes Kind ohne Not in die Fruehgeburtlichkeit wo es unter Umstaenden hinterher Schaeden von bekommen kann :-[ Nur weil ma heute auch fruehe Fruehgeborene durchbringen kann heisst das nicht das nichts mehr passieren kann.