Jemand in Neustadt/Aisch oder Erlangen entbunden? Erfahrungen?

Hallo,

habe im Sept. 2005 meinen Sohn in Erlangen entbunden, hatte aber verdammt viel Glück, dass ich in der Nacht die einzige war und sich um mich sehr gut gekümmert wurde. Nun habe ich schon viel negatives gehört, hat jemand in ERlangen entbunden? Wie sind eure Erfahrungen?

Oder hat jemand in Neustadt entbunden? Und kann mir von dort und seinen Erfahrungen berichten? Habe mir heute den Kreissaal dort angeschaut, empfand den aber sowas von mini und erdrückend. Wie sind die hebammen so?

lg und Danke an euch

manu (ET 26.03.)

1

Ich habe weder in Erlangen noch in Neustadt entbunden aber auch nicht weit von dir, in Lauf. Und ich fand es dort super!:-D Die Hebis waren auch supernett. Vielleicht wäre das was für dich?
Aber warum entbindest du nicht in Fürth, wenn du in der Nähe wohnst? Ich habe zwar auch über das Klinikum einige weniger positiven Meinungen gehört aber die meisten beziehen sich auf den Zeitraum von vor 8-10 Jahren und es soll sich dort auch in den letzten Jahren viel positiv geändert haben. Ich wollte ursprünglich in Fürth entbinden, da wir dort gewohnt haben, sind aber auf der Suche nach einer größeren Wohnung doch ausserhalb gelandet....
Grüße und schöne Restschwangerschaft noch!
Margo+#babyFabi(gestern 1Monat alt geworden!#huepf)

2

Fürth kommt für mich garnicht in Frage, habe ich mir bei meinem Sohn angeschaut und fand die Wochenbettstation ziehmlich abschreckend. Erlangen ist von uns aus auch nicht viel weiter, da wir im Landkreis von Fürth wohnen. Eher Richtung ERlangen raus.

Lauf ist von uns aus sehr weit weg, daher fällt auch das raus.

Aber Danke für deine Antwort...werde wohl so wie es aussieht mich für ERlangen entscheiden.

manu

3

Ich weiß jetzt nicht genau, wo Du wohnst - aber hast Du mal mit Schwabach oder Nürnberg geliebäugelt?

Ich finde Schwabach gut. Ansonsten wären wir wohl in die Hallerwiese nach N., wobei auch das Theresien-Kh in N. einen guten ruf haben soll....

4

Hallo Manu,
schau dir Schwabach an und lass dich von den Hebammen beraten, sie sind toll (vorallem T. und S.)
Wenn du dann schon auf dem Weg bist, schau in Neuendettelsau vorbei (super schoene Kreissaele und auch Gyn. Station- neu renoviert, eigene Hebamme)
Komme aus der naeheren Umgebung und kann es nur empfehlen. Ansbach wuerde ich nicht gehen, denn da hat man keine feste Hebamme.
#herzlichGruesse aus H.
Bianca

5

Hallo Manu,

mein Geburtstermin ist am 27.3. (in Lauf - Hebammenhaus).

Erlangen hatte ich 2006 (im März) und leider bin auch ich eine von den Frauen, die nicht das Gefühl hatten gut betreut zu sein.

Leider wurde meine Geburt von der diensthabenden Ärtzin solange "aufgeschoben", bis keine Wehen mehr da waren und ich 4 Stunden ohne Wehen meine Tochter herauspressen durfte....weitere Einzelheiten erspare ich Dir (und mir ;-)).

Neustadt kenne ich persönlich und auch dem Ruf her nicht.

Gute Entscheidung!

Liebe Grüße
Stephi

6

Huhu

Also ich kenn Erlangen nicht und von Neustadt hab ich selbst auch nur schlechtes gehört (hatte eine Mutter auf dem Zimmer, die mit vorzeitigen Wehen in Neustadt gelegen hat und dann nach Fürth gewechselt ist)

Warum gehst du nicht nach Fürth?
Der Kreissaal ist super, die Wochenbettstation ist in den Endzügen einer kompletten Renovierung (ich war letzte Woche dort, eine freundin besuchen)

Und die haben einen - sorry für den Ausdruck - Schweineguten Ruf was Kaiserschnitte angeht. In der Regel strebt man den nicht an, aber ich kam als Notkaiserschnitt dazwischen und wurde auch danach super betreut.

Und die Kinderklinik ist ja auch da..

Alles gute dir für die Geburt, wo es auch immer dich hinverschlagen wird

Anne