allergische Reaktion auf selbstauflösenden Faden?

Hallo Leute,

habe vor 9 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und jetzt ist die Haut um die Narbe herum knubbelig und rot. War deswegen Heute beim FA und der meinte es ist wahrscheinlich eine allergische Reaktion auf den Faden. Kennt das wer von Euch? Finde es etwas komisch, daß ich erst 9 Wochen später deswegen Probleme bekomme...... aber evtl. stößt mein Körper ja den Faden wie einen Fremdkörper ab.......
Da dachte ich, jetzt wirds langsam besser und nun das....:-[
Liebe Grüße
Kirin

1

Hallo

Ja, das kann schonmal vorkommen... ich frage mich allerdings was die für n Faden benutzt haben. Ich kenne es nicht, dass es sooo lange dauert, bis sich der faden aufgelöst hat.

Lg
Jasmin

2

Hallo,

kann Dir nicht sagen, was das für ein Faden ist. Damit kenn ich mich so gar nicht aus und ich geb zu ich hab im KH nicht gefragt :-D Verlaß mich einfach mal darauf, dass sie den richtigen Faden genommen haben#schein

3

Hallo

ich kenn das Problem zwar nicht im Zusammenhang mit einem KS, aber bei meinem Dad hat eine Narbe, vom Entfernen eines Leberflecks, genau so ausgesehen! Leider hies bei ihm die Diagnose, schlechte Narbenbildung. Das heißt, es gibt wenige Menschen deren Körper keine "normalen" Narben bilden könne, sondern rote Knubbel bilden. Bei meinem Dad wurde es zwar dann noch mit vereisen versucht, aber im Prinzip sieht die Narbe noch so aus, wie bei dir :(

MfG

Smily